Suchen Menü

Ziehen im Unterleib

Bin jetzt ganz frisch schwanger (5+3) und habe eigentlich ziemlich oft ein Ziehen im Unterleib als wenn ich meine Mens kriege. Einen Termin bei meinem Gyn habe ich erst am Donnerstag, da er meinte, man könne jetzt ja sowieso noch nichts sehen. Ich bin aber so unsicher. Der Test letzte Woche Dienstag (25.07.) war sehr deutlich positiv.
Was kann das Ziehen im Unterleib bedeuten? Soll ich lieber noch einen Test machen?
Danke für Antworten. Bin sehr nervös!°!
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo,
mach Dir keine Sorgen. Meine Schwangerschaft liegt jetzt zwar schon über drei Jahre zurück, aber es war genauso wie Du geschrieben hast. Test habe ich gemacht da war ich bei 5+2 und ich habe ihn nur gemacht, weil mich mein Mann dazu "gedrängt" hat, denn ich war mir felsenfest sicher, dass ich nicht schwanger bin, weil ich genau die Beschwerden hatte wie Du auch (Ziehen im Unterleib, im Rücken usw.) und die habe ich jeden Monat kurz bevor meine Periode beginnt. Der Test und noch drei! weitere haben alle ganz dick positiv angezeigt. Die Beschwerden haben dann noch ein paar Tage angedauert und waren dann weg. Wenn der Test positiv sagt, dann ist es auch so. Die Tests reagieren ja alle auf das HCG Hormon und das hat man nur wenn man schwanger ist. Geh davon aus, dass Du schwanger bist und dass alles i. O. ist. Du wirst sehen Dein Arzt wird Dir das am Do. auch bestätigen.
Alles Gute.

Re: Ziehen im Unterleib

Vielen Dank liebe Katrin. Wollte gestern auch schon einen Test hinterher schieben :-))) Das Ziehen scheint auch wirklich langsam nachzulassen :-))) Bin schon super aufgeregt was der Doc morgen sagt. Vielleicht macht sie ja doch schon ein Ultraschall und man kann ein ganz klein bißchen was sehen. Bin dann ja 5+6! oder so!! Oder meinst Du sie wird noch gar nichts machen? Einen test machen die wohl in der Praxis nicht mehr, denn die sagen, wenn einer positiv war, dann sind es die anderen auch!
Oh man, ist das spannend! Heute habe ich super Kreislaufprobleme und Übelkeit. Alles gute Zeichen, oder?
LG
Bine

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo Bine,
spar Dir das Geld für den Test, dafür kannst Du schon den ersten Strampler kaufen :-).Der Doc wird Dir morgen sagen "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft". Er wird auf jeden Fall einen US machen. Sehen wirst Du auf dem US höchstwahrscheinlich einen kleinen schwarzen Punkt, die Fruchthülle (je nachdem was für ein US-Gerät Dein Arzt hat). Vielleicht sieht er auch schon ein bißchen von der "Frucht". Nein, einen Test machen die nicht mehr, wiegesagt es ist eindeutig. Vielleicht nehmen Dir schon Blut ab zur allgemeinen Vorsorge, da wird sowieso immer der HCG Wert gemessen. Deine Kreislaufprobleme und die Übelkeit können von der SS kommen, aber ich wünsche Dir trotzdem, dass Du nicht allzusehr mit disen SS-Problemen kämpfen mußt. Ich ab 5+5 bis zur ca. 12. Woche nur übern WC gehangen (Du verstehst??). Die, die das nicht hatten habe ich beneidet.
LG Katrin

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo, recht hat der Doktor. Wir raten zum 1.Besuch beim Arzt in der 8.SSW. Dann sieht man das Wichtigste und der Arzt stellt auch den Mutterpass aus. Die Gebärmutter dehnt sich, das muss sein.

Re: Ziehen im Unterleib

So, letzten Do war ich beim US. Es war eine Fruchthülle zu sehen, aber leider noch nicht mehr. Aber meine Ärztin meinte, das es nicht so schlimm sei, denn wir wären ja auch früh dran. habe jetzt am 18. August den nächsten Termin. Wäre dann ca. 8+0. Da müßte man dann auf alle Fälle was sehen. Bis dahin ist mir schön übel. Ziehen im Unterleib hat fast ganz aufgehört. Bin schon sooo gespannt. Hoffentlich geht alles gut!! Meine Stimmung lässt schwer zu wünschen übrig. Dauernde Übelkeit und Müdigkeit kann einen ganz schön nerven.

Re: Ziehen im Unterleib

Hallo, es wird schon alles klappen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen