Suchen Menü

junge oder mädchen???

Hallöchen!
Wißt Ihr ab wann man das Geschlecht feststellen kann?? Meine Ärtzin meinte es schon erkannt zu haben.Bin aber erst 11+1 also 12ssw!!!
Das ist mir unbegreiflich! In allen bisher gelesenen Büchern steht,das dies erst ab Ende des 4.Monats möglich sei,da jetzt erst alles ausgebildet ist.
Wäre echt lieb eine Antwort zu erhalten.
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: junge oder mädchen???

Mhmmmmmmm.. also bei uns wurde im Pränatalzentrum bei 13+2 ein Outing gegeben. Bei meiner Schwägerin bei 12+6. Beides hat sich mittlerweile mehrfach bestätigt. Ich finde 11+1 allerdings sehr früh und auf eine Vermutung würde ich mich noch nicht festnageln. Erst wenn dein Doc sagt, sie sei sich sehr sicher!!
Liebe Grüße
Nina

Re: junge oder mädchen???

Also in der 12SSw das Geschlecht erkennen zu können,finde ich sehr absurt.Vorallem ist das Geschlecht in diesem Zeitraum kaum ausgereift,das heißt das männliche sieht aus wie das weibliche Geschlecht.Früheste Prognose zwischen 18-22SSW.
Was führ einen Arzt hast du denn da??????Sehr unprovesionell in meinen Augen.
Grüße Tina

Re: junge oder mädchen???

Hallo!
Mein FA hat gesagt das man ab der 10. Woche das Geschlecht erkennen könnte mit dem dementsprechenden US-Gerät!Er hat bei meinem Zwerg bei 10+0 nachgesehen und er sagte mir es könnte ein Junge sein es ist aber alles offen! Der gesehen Zipfel war so groß das sogar mein Mann und ich ihn erkennen konnten und somit denken das es die Nabelschnur war! Ich möchte auch unbedingt wissen was es wird aber ich glaube es müssen alle neugierigen Mamis, die das Geschlecht ihres Kindes wissen wollen auf eine spätere SS-Woche warten.
LG Andrea 10+4

Re: junge oder mädchen???

Hallo Andrea,
also in der 10.ssw finde ich eine Geschlechtsbestimmung auch sehr früh. Aber in der 13./14.ssw sind recht zuverlässige Aussagen mit einem entsprechenden Gerät, einem erfahrenen Doc und guter Mitarbeit des Babys möglich. Ich bin jetzt in der 20.ssw und unser Outing aus der 14.ssw hat sich bis jetzt schon 3 mal bestätigt. Der Doc hatte bei allen meinen Kindern Recht und bei meiner Schwägerin auch.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und daß sich euer Wunsch nach dem Outing bald erfüllt!!
Am Ende zählt sowieso die Gesundheit aber es macht schon Spass wenn das Kind einen Namen hat und man ungehemmt in rosa oder blau shoppen kann. Ich bin schon arm mittlerweile..*lach*
Gruß
Nina

Re: junge oder mädchen???

Hallo,sehr erfahrene Ärzte sehen u.U. bereits in der 12. SSW das Geschlecht, nur sicher ist das nicht.Günstig: 18. SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen