Suchen Menü

drohende Frühgeburt?

Hallo Herr Doktor,
gestern zur Vorsorge stellte mein Arzt fest das der Gebärmutterhals verkürzt ist(sagte aber leider keine Werte)und das der Muttermund eine Fingerkuppe dick geöffnet, aber noch nicht durchlässig ist. Droht mir jetzt eine Frühgeburt, so wie es auf dem Krankenschein vermerkt wurde? Was kann ich außer mich zu schonen noch tun? Soll ich möglichst den ganzen Tag liegen, aber dann hätte er mich doch ins Krankenhaus eingewiesen?
Vielen Dank für ihre Antwort.
LG Bianca 26+1
Bisherige Antworten

Re: drohende Frühgeburt?

Hallo,irgend etwas muss der Arzt schreiben.Man könnte auch einen Cerclage-Pessar einlegen.Wichtig: GV meiden. Die Zervixlänge sollte gemessen werden.Sie sollen nicht den ganzen Tag liegen.Damit wird auch einer Thrombophlebitis Vorschub geleistet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen