Suchen Menü

Zu Klein???

Hallo Ihr Lieben!
Bin zum ersten Mal hier.
Hab mal eine Frage an Euch. Hatte am 22. Mai meine letzte Periode und bin also in der 11. Woche.
War gestern beim Ultraschall. Als die Ärztin die SSL vermessen wollte, hat sie gesagt, der Embryo kommt ihr ein wenig zu klein vor. Hat mir aber nix dazu erklärt, was das bedeuten könnte. Sie konnte es glaube ich auch nicht messen, weil sie gesagt hat, er würde sich gerade ziemlich einrollen. Herz schlägt und Embryo würde sich auch bewegen. Trotzdem weiß ich nicht so richtig, wo ich dran bin. Bin ziemlich verunsichert. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Was meint ihr dazu?
Und nochmals zu der Rechnung: Rechnet man immer ab Beginn der letzten Periode? Auch beim Ultraschall?
Bin echt verzweifelt... :-(
Vielen Dank schon mal.
GLG
Bisherige Antworten

Re: Zu Klein???

huhu..
also: rein rechnerisch ist der beginn der letzten regel der erste tag der Schwangerschaft...komisch aber irgentein datum muss man ja da nehmen...das problem ist nur dass nicht alle frauen am 14. ZT ihren ES haben...bei mir war es auch so..am 1.12...1.tag der letzten regel und ES am 31.12.... deswegen wurde bei mir auch der ET geändert/angepasst...wenn du nicht zufällig mit Ovutest den ES ermittelt hast, kann sich auch einfach dein ES verschoben haben und schon in der Embryo zu klein...
mach dir keine sorgen, am anfang schwanken die werte so dermaßen...
lg und kopf hoch;)
pupi mit Josie inside (34.ssw)

Re: Zu Klein???

Hallo, es wird immer vom 1.Tag der LR an gerechnet. Aussagen sind nur möglich,wenn Sie die Messdaten mitteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen