Suchen Menü

Nun doch ss????

Hallo Herr Dr. Warm,
ich bins nochmal. Nachdem mir das alles keine Ruhe gelassen hat, habe ich nochmal 2 (ich bin doch blöd, oder?) verschiedene normale SS-Tests gemacht (Clearblue, Novatest) und beide haben eindeutig Schwanger angezeigt (nicht mehr schwach). Kann es vielleicht sein, dass es noch zu früh war, weshalb noch keine Veränderungen im Körper waren?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Nun doch ss????

Hallo Katrin,
sorry, dass ich mich einmische, aber natürlich bist Du schwanger!!!!!!! Die SST reagieren am Anfang immer nur schwach, da das HCG ja auch erst nur schwach vorhanden ist.
Und wenn man eine SS schon zu Beginn an körperlichen Veränderungen sehen könnte, dann bräuchte der FA im zweifelsfalle kein Blut abnehmen zu lassen.
Ich wünsche Dir eine schöne SS!!
ggglG
Anja

Re: Nun doch ss????

Mit körperlichen Veränderungen meine ich die Gebärmutter. Der FA hat sie ja abgetastet.

Re: Nun doch ss????

Wenn der Test gerade mal so positiv ist, Du also noch ganz ganz am Anfang der SS bist, hat sich die Gebärmutter ganz sicher noch nicht in dem Maaße verändert, dass sie grösser geworden ist und das durch Tasten erkennbar wäre.
Die positiven SST sagen doch alles. Es ist sicher.

Re: Nun doch ss????

Bloß nochmal zur Sicherheit (nicht dass wir uns mißverstehen).
Er hat mit der "Fingermethode" abgetastet und danach gesagt, dass er sich zu 99 % sicher ist, dass ich nicht schwanger bin, weil er die Gebärmutter erfühlt hat und sie in einem "derben", eben nichtschwangeren Zustand war. Eine schwangere Gebärmutter ist weich und oft nicht leicht ertastbar (so hat er mir das erklärt). Das war gestern. US hat er leider nicht gemacht, so dass man evt. nach einer veränd. Schleimhaut geguckt hätte (er hat mir ja zu Anfang gesagt, dass eine SS in dem frühen Stadium weder klinisch noch per US feststellbar wäre). Dann die Antwort von Herrn Dr. Warm und die pos. normalen Tests...
Ist schon alles irgrendwie kompliziert.
GLG Katrin

Re: Nun doch ss????

Melde mich hier noch mal ;-)
Also, meines Wissens ist ein positiver Test auch ein positives Ergebnis, egal ob schwach oder nicht. Und Du hast ja sogar "nachgetestet".
Und was ein früher US bewirken kann, sieht man ja an mir... ;-)
Also, wenn's gut läuft, dürfen wir uns auch demnächst im Wartezimmer über ET März/ April 2007 aufhalten. Ich drücke uns die Daumen!
LG, Birdy

Re: Nun doch ss????

Hallo, möglich, Veränderungen im Körper treten erst auf, wenn sich das Ei eingenistet hat.Dann erst werden die Tests positiv.Eine Rolle spielt allerdings auch die Empfindlichkeit der Tests, die ist unterschiedlich..

Re: Nun doch ss????

Vielen Dank Herr Dr. Warm. Es ist einfach nur so eigenartig für mich, wie auch für viele andere Leserrinnen gewesen, dass Sie, als wie auch mein FA sämtliche Gebrauchsanweisungen der verschiedenen SS-Tests angezweifelt haben. Ich glaube, dass ich einfach zu früh beim FA war (wiegesagt er hat mir ja gesagt, dass eine SS in einem so frühen Stadium weder klinisch, noch per US feststellbar wäre). Da er jedoch trotzdem die Rotineuntersuchung ("Fingermethode") gemacht hat und dabei eben gesagt, dass er der Meinung ist, dass ich nicht ss bin, war und bin ich verwirrt. Ich weiß ja nicht, ob sich die Gebärmutter gaaanz am Anfang schon so verändert, dass man sagen kann, da ist nichts. Wird eine geringe Menge des HCG schon produziert, wenn das befr. Ei auf dem Weg in die Gebärmutter ist? Ich sollte jetzt vielleicht wirklich erstmal abwarten, oder? Was würden Sie Ihren Patientinnen (die Sie selbst untersucht haben) in meinem Fall raten?
GLG Katrin

Re: Nun doch ss????

Hallo, man sollte sich auf seinen Arzt verlassen, der hat Erfahrung.Das HCG wird produziert nach der Eieinnistung. Auch außerhalb der SS ist der HCG-Wert nicht 0. Beweisend füe eine SS ist er über 20 mE/ml.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen