Suchen Menü

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Warm,
ich hatte bei 27+5 eine normale VU. Dabei hat meine FÄ festgestellt das mein Gebärmutterhals auf 3 cm verkürzt ist. Sie meinte das wäre nicht wirklich tragisch ich solle mich mit allem etwas zurücknehmen. Alle anderen Werte wären gut und der Muttermund noch fest verschlossen. CTG ergab auch keine Wehen.
Muß ich mir hier große Sorgen machen. Seit ca. 3 Tagen drückt die Kleine ziemlich nach unten hab ich den Eindruck. Kann es auf eine Frühgeburt hinauslaufen?
Danke
28+6
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Kaktus2!
Bei mir ist auch eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt worden, leider kenn ich den Wert aber nicht und dazu ist mein Mumu fingerkuppenbreit geöffnet.Und genau wie du hab ich seit ein paar tagen einen extremen Druck nach unten. Mach mir die gleichen Sorgen wie du und bin seht auf die Antwort von Dr. Warm gespannt.
Alles Gute für dich
LG Bianca 27+6

Re: Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, ausschließen kann man eine Frühgeburtsneigung nie, aber Ihre Ärztin hat recht: 3 cm Gebärmutterhalslänge ist im Normbereich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen