Suchen Menü

Messungen bei 28+0

Guten Morgen!
Ich wollte mal nachfragen, was sie von den Messergebnissen meines letzten US halten bei 28+0.
Diemal hat sich mein FA leider nicht besonders Mühe gegeben...
BPD: 69
Transabd.: 65
FL: 53
Er schätzte den Fötus auf ca. 950-1000 gramm.
Ansonsten alles "palletti", also Fruchtwasser, Plazenta, etc.
Ach ja, und das Baby liegt noch in BEL. Ich solle viel gehen damit es sich dreht. Es ist mein 2. Baby, das 1. kam mit dem Kopf zuerst "wie es sich gehört". Hat mein kleiner nun Zeit genug sich spontan zu drehen oder muss ich mir da jetzt schon Sorgen drüber machen?
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Messungen bei 28+0

Hallo, die etwas dürfigen Werte liegen alle im unteren grünen Bereich.Ein Doppler wäre ratsam. Gewichtsschätzung 1004-1416 g. BEL beim 2. Kind ist keine Grund unbedingt einen Kaiserschnitt zu machen. Mit zunehmenden SS-Alter wird die Wahrscheinlichkeit,dass sich das Kind noch dreht leider immer geringer(weniger FW).

Re: Messungen bei 28+0

Hallo!
Ein Doppler (mit 4D Ultraschall) wurde bei 25+4 durchgeführt, alles perfekt. Auch bei 23+0 wurde ein Doppler gemacht, ebenfalls alles bestens.
Die Messergebnisse meines ?kleinen? sind immer im unteren grünen Bereich, wird wohl kein grosser Brocken werden ;o) (ich hatte Sie nach dem Doppler in der 23. SSW mal deshalb angeschrieben).
Meine 1. Tochter hatte ähnliche Werte, vielleicht ?sind wir? einfach alle nur so. Kann es sein, dass dies einfach nur Veranlagung ist?
Denn bisher waren die Dopplerwerte alle ok, FA ist sehr zufrieden und hat sich bis jetzt nicht negativ geäussert. Plazenta liegt hinten oben, Nabelschnur ok, Fruchtwasser auch.
Ich soll viel laufen, dann würde sich das Baby besser drehen können. Weshalb das so ist, verstehe ich aber auch nicht...
LG Manuela.

Re: Messungen bei 28+0

Hallo,die mitteleren Geburtsgewichte schwanken um 1000 g. Eine gewisse Veranlagung ist nicht von der Hand zu weisen. Nur müssen die Proportionen stimmen.

Re: Messungen bei 28+0

Hallo nochmal, nur zum Vergleich (und um mich ev. zu beruhigen....) hier die Messwerte aller US Untersuchungen. Mein FA scheint entweder ein etwas altes Gerät zu haben, oder aber er misst nicht besonders gerne.... Bis auf 23+0 und 25+4 (waren Dopplergeräte) wurden alle weiteren Messungen mit einem normalen US Gerät in seinem Praxisraum im KH durchgeführt. Doppler macht er nur privat woanders. Er findet einen weiteren Doppler nicht notwendig (könnte ich aber woanders durch meine Krankenkasse machen lassen, wenn Sie meinen es ist doch nötig).
10+6: BPD=15,4
14+6: BPD=29,0 ; Bauchdurchm.=23,0
19+3: BPD=44,0 ; Bauchdurchm.=35,0 ; FL=27,0
23+0: BPD=58,8 ; Kopfumfang=206 ; Bauchumfang=180 ; FL=40,8
25+4: BPD=62,2 ; Bauchumfang=202,68 ; FL=46,31
28+0: BPD=69,0 ; Bauchdurchm.=65,0 ; FL=53,0
LG und vielen Dank nochmal, Manuela.

Re: Messungen bei 28+0

Hallo, das Wachstum ist einigermaßen kontinuierlich. Kein Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen