Suchen Menü

Feindiagnostik - Werte

Hallo, ich war beim Feinultraschall bei rechn. 20+2 W.
Der Arzt sagte mir, unser Kind sei eine Woche kleiner, was mit meinem späten ES ( 22.Zt.)aber durchaus übereinstimmt, ansonsten aber vollkommen in Ordnung.
Nach seiner Auswertung sei unser Sohn etwas über 100 g schwer. Ist das nicht auch für 19+3 viel zu wenig?
Hier sind die ermittelten Werte:
Bip: 4,54 cm ( Hansmann)
FRO: 5,57 cm
KU: 15,96 cm
FL: 3,06 cm
THQ: 4,46
THAP: 4,27
Cereb: 1,94 ( Hill)
ÄOD: 3,02 (Jeanty)
Humerus: 3,08 (jeanty)
Radius: 2,37
Ulna: 2,54 (jeanty)
AU: konnte nicht ermittelt werden
Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik - Werte

Hallo, die Werte sind im Toleranzbereich(unterster Bereich = 5. Perzentile). Gewicht:Durchschnitt = 330 g.)das ist für das Schwangerschaftsalter zu wenig. Lassen Sie die Funktion der Plazenta überprüfen, wenn die Schwangerschaft nicht später eingetreten ist.

Re: Feindiagnostik - Werte

Hallo,
mein ES war definitiv um den 17.06.02. Beim Feinultraschall sagte uns der Arzt, er könne keine Hinweise auf beginnende Plazentainsuffiezienz o.ä. feststellen. Deshalb war unsere Vermutung, er könnte sich verschrieben haben und 318 g anstatt 118 g meinen.
Gäbe es sonst noch andere Möglichkeiten?

Nachtrag.: Feindiagnostik - Werte

Bin mir mit Befruchtung/ES deshalb so sicher, weil nur einmal GV in dieser Zeit.

Re: Feindiagnostik - Werte

Hallo, eigentlich nicht , man sollte wohl von einer irrtümlichen Zahl ausgehen, wenn die fetale Entwicklung stimmt.

2. Nachtrag. Feindiagnostik - Werte

Im Befund steht noch : FW normal, VW-Plazenta, Reifegrad 0, Dicke 2,3 cm, 3 NSG. Z. Zt kein Anhalt fpr eine NSU.
FW und VW-Plazenta verstehe ich noch, können sie mir sagen, was der Rest bedeutet?

Hallo Taro :-))

vielleicht kann ich dir ja helfen :-)
also Reifegrad 0 : Plazenta hat KEINE Verkalkungen (suuuper)
3 NSG: Nabelschnur hat drei Gefäße (suuuuper)
kein Anhalt für NSU: kein Anhalt für Nabelschnurumschlingung (suuuper)
LG und weiterhin alles Gute
Lucy 38SSW

Re: Hallo Taro :-))

Hallo Lucy,
Danke, das beruhigt doch sehr. Nach 2 FG habe ich ein ungemein tolles Talent entwickelt, mich um alles zu sorgen ;-)
Ich wünsche Dir noch 2(+-0)schöne Schwangerschaftswochen.
Liebe Grüße, Taro

Re: 2. Nachtrag. Feindiagnostik - Werte

Hallo, es handelt sich um die Beschreibung der (normalen) Nabelschnur
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen