Suchen Menü

Grosses Entschuldigung- nochmal wegen dem Doppler

Hallo,
sorry, dass ich schon wieder frage, aber ich glaube so langsam nähern wir uns an :-)
Ja, ich meinte den Doppler US, den mein FA bis zur 8. SSW bereits 4mal benutzt hat, um die Herzaktionen zu beurteilen.
Ich habe jetzt gelesen, dass von einem Doppler insbesondere in den ersten 12 SSW abgeraten wird. Wegen der hohen Energiemenge, die dann wohl Wärme erzeugt und den Embryo schädigen kann.
Sie denken also nicht, dass der Doppler dem Embryo geschadet haben könnte? Was meinen Sie denn mit ständig Doppler? Lange Zeit? Mein FA hat ihn zumindest schon viermal gemacht und nun habe ich Angst vor einer Fehlbildung.
lieben Dank.
Gruss
Anja M.
Bisherige Antworten

Re: Grosses Entschuldigung- nochmal wegen dem Doppler

Mein Arzt hat beim UsS am Anfang auch oft den Doppler zugeschaltet, um die Herzaktion zu begutachten (nach 3 FG war ich dort Dauergast, und insgesamt waren das bis zur 12ssw bestimmt 5 Mal oder so).Meinem Bauchbewohner geht es aber super. Wenn Du keine weiteren Doppler möchtest, kannst Du das dem Do ja sagen. Das Herzchen sieht man ja jetzt auch so eindeutig schlagen im normalen US.

Re: Grosses Entschuldigung- nochmal wegen dem Doppler

Hallo, fragen Sie nach.Wahrscheinlich sind nur normale US Untersuchungen gemacht worden.Ständig heißt öfter.Ihre Sorgen sind unbegründet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen