Suchen Menü

Feinultraschall/Organultraschall

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Kosten einer Feinultraschallumtersuchung mit Organscreening in der 20.SSW. Wenn ich die auf eigenen Wunsch möchte, ohne medizinischen Grund, wie teuer wäre es ?
Geht es nur in der 20.SSW und muß man in spezielle Vorsorgezentren oder macht das der Haus-FA?
Vielen Dank ! LG Mondhexe
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall/Organultraschall

Hallo Mondhexe
hoffe es ist ok, wenn ich dir auch antworte. Hatte nämlich in 22+4 einen Organultraschall auf eigenen Wunsch. Das hat mich 100 Eur gekostet und war auf alle Fälle sein Geld wert, da auch das Herz, die Nieren, offener Gaumen alles was man sich eigentlich vorstellen kann nachgeschaut wurde.(Habe zusätzlich meine Kleine eine halbe STunde sehen können)
Habe das bei einem Gynäkologen gemacht, der ein spezielles Ultraschallgerät hat, habe meine Ärztin gefagt, die hat mir dann eine Adresse genannt.
Schöne Restschwangerschaft noch.
Gruß Corinna

Re: Feinultraschall/Organultraschall

Hallo,das kommt auf die Fragestellung an. Auch haben die Ärzte unterschiedliche Multipliakatoren zum Grundpreis.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen