Suchen Menü

Doppler und Herzfrequenz Frühschwangerschaft

Hallo,
ich bin in der 9. SSW und mein FA hat bereits zum 4. Mal in dieser Frühschwangerschaft den Doppler US zur Begutachtung der Herzaktionen angewendet.
Habe jetzt die totale Panik, da ich jetzt gelesen habe, dass man den Doppler zu diesem frühen Zeitpunk nicht anwenden soll? Wegen der hohen Energiemenge. Was könnte passiert sein?
Bei SSW 7+5 hatte der Embryo eine HF von 170. Meine FA meint das wäre völlig in Ordnung. Zwischen 140 und 180 ist in dieser SSW o.k.
Ein FA aus einem benachbarten Forum meinte, die HF wäre viel zu hoch. Was ist nun richtig?
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Doppler und Herzfrequenz Frühschwangerschaft

Hallo,kein Grund zur Panik. FHF steigt bis zur 9./10. SSW an (Maximal 165-185 Schläge pro min)und fällt dann wieder. Wird mit der anatomischen Entwicklung des Herzens in Zusammenhang gebracht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen