Suchen Menü

3. Screening

Hallo,
1. Frage:
sind die Werte für 28+2 ok? Ist das Baby viel zu klein?
BPD 72
KU 252
ATD 63
AU 221
FL 53
2. Frage:
Das Baby wiegt jetzt 36+2 SSW ca. 2200 g. Ich befürchte, dass der GT falsch berechnet wurde?
Danke!
Natali
Bisherige Antworten

Re: 3. Screening

Hallo, die Werte liegen alle im unteren grünen Bereich. Durch Doppler sollte die Funktion der Nachgeburt überprüft weren.Gewichtsbestimmung immer Schätzwert. SSW 33+2 = 2513-3543 g.Es wird sichum eine Plazentainsuffienz handeln. Wie reagiert das CTG?

Re: 3. Screening

Hallo Dr. Warm!
Danke für die schnelle Antwort. Beim CTG ist alles OK. Keine Wehen und dem Kind geht´s gut.
Voraussichtlich am 5. September soll schon einen Kaiserschnitt gemacht werden (ich finde viel zu früh), da Risikoschwangerschaft (vor 1 Jahr eine Miome-Entfernung auf der Gebärmutter). Der GT wurde auf 19.09.06 festgelegt (letzte Regel 20.12.2005).
LG
Natali

Re: 3. Screening

huhu meine LR war damals bei meinem sohn am 17.12. und ich hatte ET am 23.09. wie geht denn das das dein ET nach LR am 19.9. ist???
lg kirsten

Re: 3. Screening

Zuerst wurde der ET auf 26.09.2006 festgelegt. Mein Frauenarzt hat aber inzwischen diesen auf 19.09.2006 korrigiert. Seiner Meinung nach ist das Kind für mich zu groß. Ich muss sagen, dass ich relativ klein und schmal bin. Aber ich finde, dass das nicht der Grund sein muss, den ET so zu verschieben.
LG
Natali

Re: 3. Screening

nee also das wäre für mich auch kein Grund nen ET so zu verschieben nur weil das Kind zu "groß" für dich ist. Ich wünsche dir aber für deine Geburt trotzdem alles Gute.
LG Kirsten

Re: 3. Screening

Hallo, für Verschiebungen muss es Gründe geben.Die sind eigentlich nur berechtigt, wenn die LR nicht bekannt ist.

Re: 3. Screening

Hallo,das ist sicher günstig so zu verfahren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen