Suchen Menü

3 Fragen

Hallo Herr Dr. Warm,
mein Mann und ich hatten im letzten Zyklus mehrmals ungeschützten GV, sodass vielleicht eine Befruchtung stattgefunden haben könnte. Zur Info: Erster Tag der letzten Mens: 05.07.06, Eisprung: um den 20.07.06, Fälligkeit der nächsten Mens: Heute. Am 23.07.06 habe ich eine Blasenentzündung bekommen die von meinem HA mit dem Antibiotikom Amoxi 1000 behandelt wurde (lt. seiner Info kann dieses Medikament auch in einer Frühschwangerschaft genommen werden). Jetzt, ein paar Tage nach Einnahmebeendigung, habe ich immer noch leichte Beschwerden, weshalb ich wiederum beim HA war. Mein HA riet mir erst abzuklären ob ich schwanger bin oder nicht. Zwei Frühschwangerschaftstests haben ein schwaches positives Ergebnis angezeigt. Lt. Gebrauchsanweisung und Rücksprache mit der Apothekerin würde auch schwach positives Ergebnis Schwanger bedeuten. Mein FA meint, dass dies nicht so ist und SS-Test sich mitunter irren. 1. Frage: Stimmt das? Desweiteren meint mein FA, dass eine SS zum jetzigen Zeitpunkt weder klinisch noch per US feststellbar wäre. Er meinte jedoch, dass er sich zu 99 % sicher ist, dass ich nicht ss bin, nachdem er meine Gebärmutter mit der üblichen "Fingermethode" abgetastet hat. 2 Frage: Ab wann ist eine SS vom Frauenarzt feststellbar? 3 Frage: Kann ich davon ausgehen nicht schwanger zu sein, trotz der SS-Test Ergebnisse?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Bisherige Antworten

Re: 3 Fragen

Hallo
also mein FA hat bei 4+4 schon eine Fruchthöhle gesehen.Auch wenn nur ganz klein...Und meine Schwangerschaftstest waren alle nur schwach positiv und trotzdem war ich schwanger:o)))
Hast du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus?
Ich drück dir jedenfalls die daumen..
lG Morili(30+2)

Re: 3 Fragen

Ich glaube schon. Bin jetzt aber natürlich verwirrt. Das mit den SS-Test habe ich so noch nicht ghört. Meine frühere FÄ hat mal gesagt, dass positiver Test (egal ob normaler SS-Test oder Frühtest) auch positiv heißt. Eine Verfälschung könnte nur ein negatives Ergebnis sein. Es sei den man gewisse Medikamente. Ist bei mir aber nicht der Fall. Ich hoffe Herr Dr. Warm antwortet mir.
LG Katrin

Re: 3 Fragen

Mach dich nicht irre.Deine Blasenentzündung mußte ja Behandelt werden,Und wenn er dir ein Antibiotikum verschrieben hat, was man auch in der frühschwangerschaft nehmen kann, dann ist doch alles schön.Dr.Warm wird sich melden...
Morili

zusatz zu 3 Fragen

Ich nehme keine Medikamente ein die das Testergebnis beeinflussen könnten.
LG Katrin

Re: 3 Fragen

Hallo,1. schwach positive SS-Tests gelten als negativ. 2. Ab SSW 4+4 wird der Fruchtsack beim US sichtbar. 3. ja.

WAS??????

Sorry, aber das ist doch jetzt nicht ganz Ihr ernst, oder?Schwach positive Tests gelten als negativ? Hallo?

Re: WAS??????

Hallo, doch, so ist es.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen