Suchen Menü

Muss ich der Tamu auch schriftlich kündigen?

Hallo
Ich habe eine Super Tamu. nun habe ich folgendes. Ich habe meine arbeit zum ende diesen Monats gekündigt, und auch der Tamu schon mündlich die Kündigung ausgesprochen.
Muss ich Ihr jetzt auch schriftlich kündigen?
Wir wissen alle darüber nicht bescheid!
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Schmunzel
Bisherige Antworten

Re: Muss ich der Tamu auch schriftlich kündigen?

Hallo Schmunzel,
hast du einen schriftlichen Betreuungsvertrag mit ihr geschlossen? Da steht sowas normalerweise drin. Im Zweifelsfalle ist ein kurzes Schreiben mit "Hiermit kündige ich das Betreuungsverhältnis für mein Kind zum xxx" nicht verkehrt. Probleme kann es eigentlich nur geben, wenn sie sagt, du hättest nicht gekündigt und weiter Geld bekommen will.
LG, Susanne

Re: Muss ich der Tamu auch schriftlich kündigen?

Hallo Schmunzel,
was steht denn darüber in Eurem Vertrag ? Also ich mache mit meinen "Eltern" zwar schriftliche Verträge, akzeptiere aber auch mündliche Kündigungen. Allerdings müssen diese auch fristgerecht kommen.
LG Uta

Re: Muss ich der Tamu auch schriftlich kündigen?

Hallo Uta
was ist bei dir zeitgerecht?
Habe beim arbeitsvertrag ne kündigungsfrist von 14 tagen in der probezeit jetzt. aber im vertrag steht nichts von zeit und form drin.
nun ja.
Meine tamu weiß es.
LG Natalie
und vielen Dank nochmals

Re: Muss ich der Tamu auch schriftlich kündigen?

Also ich habe einen Standardvertrag aus dem I-net, den ich immer verwende. Darin kann ich die Kündigungsfrist selber festlegen. Ich mache immer 4 Wochen. Das finde ich für beide Seiten akzeptabel.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen