Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Aahh Hilfe! Tagesmutter: Minijob oder selbstst

Wir werde jetzt mal per Mail bei der Minijob-Zentrale nachfragen, ob eine TaMu zuhause als Minijob im Privathaushalt gilt.
Die ca. 50 Euro wäre ich bereit zu zahlen (bei 400 Euro Verdienst). Allerdings finde ich den "normalen Stuersatz" für Minijobs ziemlich happig. Dann zahle ich nämlich 120 Euro extra an Steuern. Das steht ja in fast keinem Verhältnis mehr!
Lieber wäre es mir, die TaMu kümmert sich selbst darum und gilt als selbstständig.
Dann muss ich mich nich um den Steuerkram kümmern. Ich habe nämlich eigentlich schon genug zu tun. ;-)
Wenn ich eine offizielle Antwort habe, werde ich die hier posten - versprochen.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang