Suchen Menü

schonmal jemand ss diplom geschrieben???

Sind am überlegen, wann wir as zweite kind ansetzten- dachten jetzt so, dass cih diplom ss schreibe, nele ist dann 4 jahre alt...
kann mir halt nciht vorstellen, nach dem studium auf schwangerschaft und kind zu warten, erst job und dann ss ist auch doof, da wir ncoh 2 weitere wollen und dazu kommt die frage: krieg cih überhaupt nen Job? Weit weg kann cih nciht, da mein schatz ortsgebnuden ist.....
ach, ist ncoh bis ende des jahres zeit, aber da ich grad vom Gyn komme, beschäftigt es mcih bissl :o)
lg tine
Bisherige Antworten

Re: schonmal jemand ss diplom geschrieben???

hallo tine,
eine bekannte von mir hat es so gemacht. aber: diplom schreiben kannst du
nur, wenn du eine unkomplizierte schwangerschaft hast. ich musste bei
meinem zweiten kind ab der 30.woche liegen, durfte nicht mal sitzen - so
hätte ich unmöglich ein diplom schreiben können..
lg anna, beide kinder während des studiums ;-)

Re: schonmal jemand ss diplom geschrieben???

das mit dem liegen kenne cih von der ersten ss- ab ende 7.monat... habe dann im liegesessel vorm pc gelegen.....
trotzdem danke!
lg tine

Re: schonmal jemand ss diplom geschrieben???

Hi
ich wollte mich in der SS nicht Prüfen lassen, musste dann aber. Und es war ein Glück...egal wie mies. Hinterher ging erst mal gar nichts mehr. Jedenfalls ken konzentriertes, stundenlanges lernen pro tag. kommt halt auch drauf an WANN du das dipl schreiben wolltest, wenn nicht jetzt. Aber wenn du dann relativ früh nach der geburt anfangen würdest...also mir wäre das zu stressig. Okay okay...ich bin ja auch noch wenige stunden vor der geburt joggen gegangen. gesundheitlich war ich top fit
LG Sabine

Re: schonmal jemand ss diplom geschrieben???

Hi Tine,
ich denke auch, dass es sehr auf den Verlauf der SS ankommt.
Ich bin jetzt in der 8. Woche und mir ist so dermaßen kotzübel...fürchterlich. Ich bin froh, jetzt KEIN Diplom schreiben zu müssen. Ich würde es nicht hinkriegen.
LG, Cherish

besser als nachher

Hallo
glaub mir...lieber mit dem Eimer neben der Tastatur, als mit dem Baby auf dem Arm Dipl schreiben.
Ich würde es unbedingt VORHER machen. Solange Du nicht bettlägrig bist, wirst Du hinterher auf jeden Fall deutlich weniger zeit haben als jetzt. Nutze die Zeit...egal wie die berufschancen sind. mit einer guten note sind die jobaussichten besser als mit einer schlechten.
LG Sabine

Danke!

Ein bischenkenne ich das ja schon. hab ja schonmal lange gelegen und trotzdem weiterstudiert und nicht ausgesetzt...
deshalb dachte cih eben auch mit dicken bauch schreiben, solange nele noch im kiga geht, nachher wirds nicht mehr....
auf jeden fall danke für eure meinungen!
glg tine

Re: Danke!

hallo
mit 2 kindern, hast du jedenfalls 2 mal arbeit. soviel steht fest...du hast mehr, und nicht weniger zu tun. Und...also Kind im Kiga, Baby noch nicht da. ich denke das ist kein schlechter zeitpunkt
ausserdem...ach das hab ich ganz vergessen. es ist ja so...zumindest bei uns wird die diplomarbeit nicht automatisch beim ersten profbesuch eingereicht. wir haben offiziell max6 mon zeit. der prof hat gesagt davon hält er nichts. die studenten sollen fleissig schreiben, und kurz bevor sie fertig sind, reicht er das thema ein.
anders gesagt, beginne zu schreiben...und wenn du während der ss probleme hast lässt der dich auch 6mon aussetzen (vermutlich) und dich danach weiterschreiben.
LG

Re: schonmal jemand ss diplom geschrieben???

Unser zweites Kind wird ja nun ebenfalls im Studium kommen (bin in der 34.SSW). Ich gehöre eher zu der unmotivierten Sorte in der Schwangerschaft. Bei Josi hab ich meine Zwischenprüfung nach der Schwangerschaft gemacht und bin gut damit gefahren (ist ja nicht so, dass ich mich in der SS ausgeruht habe). Diesmal habe ich noch den letzten Schein und das Praktikum gemacht. Meine Magisterarbeit fange ich an, wenn das Baby da ist. Ist nicht so, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mit Schreiben anzufangen (...wäre die Zeit da) aber ich würde mir nicht das Ziel setzen, fertig zu werden. Dafür ist so ein Schwangerschaftsverlauf echt zu ungewiss. Fühl mich diesmal bei weitem nicht so fit wie bei Josi.
Lg Jessi mit Josi und Punkteline 34.SSW

Re: schonmal jemand ss diplom geschrieben???

hallo tine,
ja ich schreibe gerade noch und bin jetzt in der 39. Woche schwanger - ET nächsten Samstag. Bin noch nicht fertig und werde in die Verlängerung gehen. Aber ist garantiert möglich. Also ich finde es ist machbar und gerade mit der Aussicht dann wirklich fertig zu sein, ist es super.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen