Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 19. April 2019
Menu

Re: Zum Thema Jobaussichten :o(

Hallo
solche Sachen kriegt man eben von der Studienberatung nicht gesagt. Da klingt das alles viel positiver. Meine Freundin ist nicht faul, ihre Noten waren okay und das Studium durchschnittlich lange. Also es gibt nix wirklich schlimmes was gegen sie sprechen würde. Trotzdem findet sie einfach nix :o(
Meine andere Freundin ist auch Dipl.Päd. DIe hat aber Erwachsenenbildung und medienpäd als hauptfach. Die hat nun einen gutbezahlten Job und "steigt auf". sowas kann man wohl eher brauchen. Aber ein Mischwesen wie wir in sozialen Berufen (wo eh das geld knapp und die auswahl gross ist)...naja...
Ich würde dir zu lehramt viel eher raten. meiner einschätzung nach sind eure chancen gut. Und die bezahlung , urlaub usw. ist auch gut. Das wäre in mancher hinsicht einfacher gewesen...
LG Sabine
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang