Suchen Menü

LEHRAMT an Sonderschulen?

Hallo
nein, ich will nicht wechseln. Mich würde nur grundsätzlich interessieren
a) wieviel Semester das sind
b) wieviel Scheine man wo machen muss (also in welchen fächern)
c) was für fächer man neben der studienrichtung (eben l/V/G/S usw.) hat
d) wieviel ssw man in diesen fächern hat
ich studiere ja diplom und würde einfach mal gern die beiden fächer vergleichen
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: LEHRAMT an Sonderschulen?

ah puh..... das ist ja ne frage...
ich rechne mal... allerdings bin ich alte LPO, die neuen machen ja schon bachelor und da kann man die LNs nicht vergleichen.
a) 9 semester
b) ich studiere GB als hauptfachrichtung, e als zweite fachrichtung und habe bio als normales sek1-fach. man kann prinzipiell jedes sek1 fach studieren, oder aber einen lernbereich oder aber in der primarstufe 2 kleine fächer.
c) ich überschlag mal:
GB: ca 64 sws
E: ca. 22 sws
Bio: ca 44 sws
EZW: ca. 34 sws
scheine ingesamt: ca. 25
lg, sada

Re: LEHRAMT an Sonderschulen?

ach ja, plus 2x 4 wochen praktika und 8 tagesexkursionen in bio

Re: LEHRAMT an Sonderschulen?

25 Scheine????????????????????????????????????
Sind da auch Sitzscheine dabei?
LG Sabine

NEIN!

es gibt bei uns keine sitzscheine :-) doof, oder?
lg, sada, die die halbe examensarbeit fertig und in 9 tagen mit den klausuren beginnt *bibber*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen