Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 21. April 2019
Menu

Re: Kind+Job+Studium= geht das ?

Hallo antje!
Ich war auch mal vor langer zeit Studierende mit Kind, Mann und Haushalt, allerdings "nur" FH (Sozialpädagogik ;-)). eine Zeitlang habe ich auch noch nebenbei gejobbt und zwar täglich eine Stunde abends Altenbetreuung. Ehrlich gesagt war ich froh, als das nicht mehr notwendig war. ein Studium ist schon eine zeitaufwändige Sache, wenn man es richtig machen will. Ich würde an deiner Stelle schon Abstriche machen bei deinen Jobs, wenn es finanziell machbar ist. Wenn du alles unter einen Hut brimgen willst, brauchst du sehr viel Unterstützung. Letztlich mußt du selbst wissen, wie du das hinbekommen willst. Ich könnte nicht auf so vielen Hochzeiten gleichzeitg tanzen *g*, aber die Menschen sind ja veschieden. Vielleicht erkundigst du dich erstmal, wie dein studium organisiert ist und wieviel zeit du dafür aufwenden mußt. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei!
LG Susanne
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang