Suchen Menü

Kennt sich jeamand mit Bafög und Teilerlass aus?

Hallo,
kennt sich jemand hier mit Bafög und Teilerlass wegen Kinderbetreuung aus? Muss heute meinen Antrag los schicken, aber irgendwie blicke ich da nicht so durch.
Wäre super wenn sich jemand melden würde! Danke im voraus
glg sevtac
Bisherige Antworten

Ja will ich auch wissen....

...wie ist das bei euch? Es erhält doch bestimmt eine von Euch Bafög.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße

Re: Kennt sich jeamand mit Bafög und Teilerlass aus?

Hallo Sevtac,
kann dir nur §18b, Absatz 5 sagen, weiß aber nicht inwieweit das auf dich zutrifft bzw. wie das angewendet wird.
Bekomme zwar auch Bafög, bin aber erst im 4. Semester, also von solchen Anträgen noch weit entfernt.
Sorry.
LG
Christin

Re: Kennt sich jeamand mit Bafög und Teilerlass aus?

ähm, ich habe 2 semester länger bafög bekommen und das ganz bezuschusst, muss dieses jahr also nichts zurückzahlen.
ich bin einfach zu meiner sachbearbeiterin gegangen und die hat mir beim antrag geholfen und ich musste noch eine begründung formulieren, warum ich nicht in regelstudienzeit fertig geworden bin. war letztlich sehr unbürokratisch und unkompliziert.
leider läuft das jahr nun im september aus und ich bin erst im november mit dem studium fertig. :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen