Suchen Menü

Fernuni Hagen, Teilzeit, wer hat Erfahrung ???

Hallo,
wer hat Erfahrung mit einem Studium an der Fernuni ?
Wieviel Zeit braucht man, ca. in der Woche ?
Interessiere mich für Informatik oder Wirtshaftsinformatik ...
Vielen Dank für Info und Tipps !!!
Herzliche Grüsse
claudia
Bisherige Antworten

Re: Fernuni Hagen, Teilzeit, wer hat Erfahrung ???

hi,
mein mann studiert in hagen Teilzeit BWL. Er behauptet es steht drin pro woche Lernaufwand pro kurs um die 12 stunden. Wenn er 2stnden pro woche arbeitet ist das viel :-) Allerdings lernt er vor den Klausuren dann extrem viel.
Wie es in informatik aussieht weiss ich nicht, aber bei BWL gibt es einsendearbeiten, die zu gewissen terminen da sein müssen. Für die muss man realistisch 2-4 stunden einplanen. Hier gibt es je fach 2-8 pro semster.
Ich denke du solltest die präsenzverantsaltungen einplanen und regelmäßiges lernen (2-3 Stunden pro fach und Woche), dann ist das machbar. (einschätzung einer Dipl-Kfr über das BWL-Studium)Also nicht zuschmeissen mit kursen, sondern ausgewählte sachen tief machen.
Gruß
Jeannine
Gruß
Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen