Suchen Menü

Dringend- Krankenversicherung? Bitte Hilfe

Hallo,
Ich habe eine ziemlich dringende Frage: Mein Freund hat ein Urlaubssemester zur Betreuung unseres gemeinsamen Kindes genommen. Er war bis dahin bei seiner Mutter familienversichert. Jetzt haben wir einen Brief bekommen, in dem steht, dass er nach ihren Unterlagen nicht mehr studiert und daher seit 01.10. (!) nicht mehr krankenversichert ist.
Muß er sich wirklich selbst versichern, wenn er ein Urlaubssemester nimmt und kann nicht familienversichert bleiben (er ist 23)? Aber er ist doch im Urlaubssemester immatrikuliert und zahlt Semesterbeitrag. Sein Status als Student ist doch nicht betroffen, oder hab ich das falsch verstanden?
Ich danke im Vorraus für jede Hilfe
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Dringend- Krankenversicherung? Bitte Hilfe

Ich denke er müsste auf jeden fall bei mutter noch versichert sein, da er ja nicht geext ist.
Lg aNtje
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen