Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: Nochmal: Magisterarbeit :-(

Hallo Josi,
kannst du dein eigentliches Lieblingsthema nicht irgendwie abwandeln? Also z.B. den Schwerpunkt anders setzen bzw. umdrehen? Z.B.: Berufliche Aus- und Weiterbildungschancen in (Deutschland; Europa; ... was auch immer) im gesellschaftlichen Querschnitt unter (nur ;-))besonderer Berücksichtigung der Situation bei junger Elternschaft.
Oder: Auswirkungen der besonderen Lebenssituation junger Eltern auf die Nutzung von Angeboten der beruflichen Aus- und Weiterbildung
Oder so. Ich würde das Thema/Themengebiet einfach noch 1000x drehen und wenden - so, dass es immer noch weitesgehend deinen Vorstellungen entspricht, für deinen Prof aber auch akzeptabel wird.
Frag doch mal genau, wo er/sie bei deinen bisherigen Ideen den "problemhaften Knackpunkt" sieht. Vielleicht reicht es schon, wenn du deine Inhaltspunkte umgliederst, ggf. noch ein überblickhafteres Kapitel (was also eben nicht auf die Elternschaft, sondern weiter gefasst angelegt ist) einbaust. Wenn du etwas mit "unter besonderer Berücksichtigung von" machst, hat das den Vorteil, dass du dein "persönliches" Thema nicht weglassen, sondern sogar intensiv bearbeiten kannst, ohne dabei jedoch die Vorstellungen des Profs zu vernachlässigen (weil du ja vor der besonderen Berücksichtigung immer das allgemeinere Thema beschreiben musst).
Lass die Sache mal für ein paar Tage ruhen, auf die kommst letztlich nämlich nicht an, aber du kannst danach vielleicht wieder klarer denken und -sehen. Viel Glück!
GLG
die Netzmaus
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang