Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: Gemeinsam Wohnen-vers. -Fernbeziehung

Haste eigentlich gemerkt, dass ich dir ganze Zeit fest davon ausgegangen bin, dass ihr zumindest auf lange Sicht am gleichen Ort seid? ;-)
Ich finde, dass man eine gewisse Zeit schon mal überstehen kann, deshalb mein Vorschlag mit dem ruhig angehen lassen. Auf lange Sicht finde ich ein solches Leben aber (insbesondere mit Kindern, das ist ja noch mal was ganz anderes) sehr zermürbend für alle Beteiligten. Wenn es euch also mit dem Job in München ernst ist, würde ich schon als Familie runtergehen (nur halt evtl. nicht sofort). Bei den Überlegungen, wie euer Leben dann dort aussehen soll, würde ich aber halt realistisch sein und die Situation vor Ort (also auch die schlechten Kinderbetreuungsmöglichkeiten) nicht beschönigen, sondern dies bei etwaigen Studien-/Arbeits-/Fortpflanzungsprojekten deinerseits immer berücksichtigen.
LG
Manu
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang