Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: FH Studium, aber was und wovon...Tipps gesucht!!

Hallo Socke!
Mittlerweile ist sozusagen eine "grobe" Entscheidung gefallen, was ich machen möchte: Werde ich im Herbst an der FH für Soziale Arbeit (auf Bachelor) bewerben. Ich möchte studieren, weil ich einfach 1. keine Lust habe, noch 40 Jahre als Krankenschwester zu arbeiten (ist nicht 100% das was ich will), 2. mich jetzt 2 Jahre auf der Schule rumgeärgert habe um mein Fachabi zu bekommen (soll ja nicht umsonst gewesen sein) und 3. wäre es zeitlich mit Dalia von allen Möglichkeiten die Beste. Habe mich schon ein bischen schlau gemacht, die Vorlesungen sind nur an vier Wochentagen, als könnte ich den 5. arbeiten gehen. Dazu kommt noch, das es meinem Freund und mir zeitlich ganz genau passen würde was nochmal Kinder angeht ;-)). Also, ingesamt wahrscheinlich die beste Lösung. Ach ja, würde zum 1.3.2007 anfangen, wenn alles klappt. Bist Du denn fertig? Arbeitest Du noch in dem Behindertenheim? Bist Du mit Deinem Beruf glücklich?
LG, Jenny
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang