Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Viel Glück

Hallo
na da muss ich doch nochmal nachfragen. 4 Jahre Prüfung???Sind die Prüfungen den nicht am Ende des Studiums? Was genau hast Du den studiert?
Kannst Du frei wählen wann Du worin geprüft wirst?
Bei uns ist das so, so nach dem 4. oder 5. sollte man Vordiplom bestanden haben. Dann irgendwann (leider ein sehr dehnbarer begriff, beim vordiplom sind sie strenger) die Diplom-Prüfung. Man wird in 5 Fächern geprüft (die gleichen wie im vordipl bis auf psy, da hatte man soz). Das kann man alles auf einmal machen (wovon prinzipiell abgeraten wird und auch niemand macht) oder auf 2 semester verteilt. Wer die erste staffel gemacht hat, muss im nächsten semester die 2. machen. nach den prüfungen innerhalb von 2wochen wird die dipl angemeldet (wenn man die nicht vorher gemacht hat- wie ich). Ich hatte mit der uni auch nicht mehr sooo viel zu tun vor der dipl. war fast ein fehler...nun bin ich öfter da. das meiste kenne ich zwar schon, aber ich merke das ich dadurch irgendwie motivuierter bin und besser mit sowas wie literatursuche usw. zurechtkomme... ohne den "druck" dort sein zu müssen kann ich mich zu sowas nämlich nicht aufraffen)
LG Sabine
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 10.07.2006, 08:15 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich studiere Germanistik (Hauptfach und 1. Nebenfach) und Psychologie als...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang