Suchen Menü

Abschaffung des Diploms. Frage.

Hallo!
Was denkt Ihr über die Abschaffung des Diploms? Ein mir befreundeter Schulleiter sagte, dass das Diplom bis zum Jahr 2010 abgeschafft werden soll und dann nur noch der Batchelor und der Master studiert werden können.
Macht das schon eine von euch? Ich erwäge es nämlich. Denn wenn das Diplom sowieso abgeschafft wird... Der Batchelor und Master sind ja wohl auch Weltweit anerkannt...
Habt Ihr dazu ne Meinung?
Katrin
Bisherige Antworten

Leider unausweichlich... (Dinosaurier Pappa)

Hallo
ich finde das total blöd, aber wir werden nicht drum rumkommen . Bei uns wurde Lehramt auch auf BA und MA umgestellt. Mit dem Diplom wird es bei uns auch bald so sein. Dann wirds für mich "Diploma" natürlich noch blöder. Wenn es geht, würde ich an deiner stelle jetzt schon nach einer BA oder MA Studiengang kucken. DIe STudieninhalte haben sich dadurch nicht sonderlich verändert
LG Sabine

Danke, da bin ich beruhigt. :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen