Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: "Dumme" Frage:wie bereite ich mich auf eine....

Hallo,
ich studiere in Bayreuth. Bio kann man hier als Unterrichtsfach (nicht vertieft) und als Didaktikfach (wie ich) studieren. Ich hab seit letztem Dienstag das Thema und trage jetzt zusammen (google, Bücherei,...)und lese gleichzeitig. Seitdem läuft die Zeit. Mein Prof gibt seltenst Verlängerung, er meint, das ist in 3 Mon zu schaffen (und so wies aussieht schaff ich das auch)
Er hat mir ziemlich viele Tipps gegeben, war auch sein Themavorschlag, und Bücher/Zeitschriften konkret genannt.
Er möchte vom Bilderbuch aus das "biologische Prinzip" dahinter erklärt haben, in 2 maximal 3 Unterrichtsstunden.
Zu Beginn eine ausführliche Sachanalyse, dann Lehrplanbezug, Unterrichtsaufbau und am Schluß ein Resümee, wie´s gelaufen ist (ich muss die Stunden auch halten, in einer Schule meiner Wahl)
Also ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, mein Thema gefällt mir auch seehr gut, hatte Bammel vor einem zu trockenen, wissenschaftlichen Thema (so eins wie deines ;-))
Zum Schluß noch: ich bin wegen der Kinder und chronischer Unlust bereits im *hüstel* 11.Semester und MUSS jetzt ran, da ich im Herbst 2006 Staatsexemen mache...
Also ran an den Speck, sooo schlimm ist es gar nicht.
lg marina
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang