Suchen Menü

Warum tut es nur so weh?!

Hallo
Nachdem bei mir am Montag eine Fruchhöhle mit einem Punkt festgestellt worden ist, durfte ich mich grad mal genau 24h drüber freuen. Denn gestern bekam ich Blutungen und es ist nichts mehr zu sehen.
Ich versuche mir einzureden, das es besser jetzt als später passiert ist. Oder, das halt was nicht Richtig war und das Baby vielleicht keine Arme und Beine gehabt hätte... hört sich vielleicht doof an, ist aber so. Ich suche Entschuldigungen und gleichzeitig kommt dieses WARUM?
Ich habe schon zwei Kinder und sollte dankbar und glücklich sein, das sie soweit ganz gesund sind. Bin ich auch! Nur diese Erfahrung ist so neu für mich, weil in den anderen beiden SS war alles OK. Ich ging halt davon aus, das mir sowas nicht passieren kann!? Viele würden wahrscheinlich denken...mein Gott, 6.SSW...nicht so schlimm... für mich schon!
Meine Große ist gerade auf Amrum und ich kann es nicht erwarten sie am Samstag wieder in meine Arme zu nehmen. Mein Kleiner ist im Kindergarten und ich versuche es weit von ihm fernzuhalten. Er soll nicht mitbekommen warum Mama soviel weint. Es ist schwer. Und tut so weh.
Vor allem frage ich mich, wozu ich dann schon die ganzen Veränderungen habe, wie 2kg zugenommen, Brüste größer, Pickel etc alles für nichts?!
Denke ich falsch?
Wie seit oder wie werdet ihr damit fertig?
Sorry fürs ausheulen, aber dafür sind wir ja hier oder?!
Lg Tanja, die aussieht, als sie einen Horror Boxkampf hinter sich hat und nur mit Sonnenbrille raus kann... :o(
Bisherige Antworten

Re: Warum tut es nur so weh?!

Hallo Tanja!
Ich denke Du darfst Deine Trauer ruhig zulassen! Ich bin im Moment in einer ganz ähnlichen Situation. Ich habe eine 14Mo alte Tochter und war nun in der 7.Woche schwanger. Wir hatten uns riesig darüber gefreut, dass es sofort beim ersten Versuch geklappt hat!;-) Allerdings hatte ich von Anfang an ein merkwürdiges Gefühl bei dieser Schwangerschaft, denn mir war überhaupt nicht übel, wie bei den ersten beiden SS. (Habe 2003 mein Baby in der 12.SSW verloren).Naja, und gestern morgen hab ich dann so ein Ziehen im Unterleib gehabt und Schmierblutungen. da wußte ich, dass was nicht in Ordnung ist, und der Arzt hat beim Ultraschall kein Herzchen schlagen sehen. Jetzt habe ich seid gestern Nachmittag richtige Blutungen, muß aber noch bis morgen früh warten, dann werde ich ins KH überwiesen zur Ausschabung.
Ich weiß ja, dass die Leute in unserer Umgebung es alle gut meinen, wenn Sie sagen, "Du hast ja schon ein Kind, dann ist es nicht so schlimm!" Oder wie in Deinem Fall zwei Kinder. Sie wissen sich halt nicht anders zu helfen, und es ist ja nur lieb gemeint. Aber trotzdem sollten wir uns das Recht nehmen, unsere ungeborenen Kinder als eigenständige Persönlichkeiten anzusehen, die wir für ein paar Wochen ganz nah bei uns haben durften!
Eine Meditationslehrerin von mir hat mal gesagt, dass die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes darauf beruhen, dass beide, sowohl Kind als auch Mutter, zu dieser Verbindung bereit sind.Das heißt, die kleine Seele hatte seinen Grund, warum Sie wieder in den Himmel hinaufgestiegen ist, sie war wohl noch nicht bereit auf die Welt zu kommen. Aber es ist möglich, dass sie irgendwann wieder kommt. Ich weiß, dass hört sich im ersten Moment alles etwas bescheuert an, aber mir hat es etwas geholfen. Ich habe mich auf jeden Fall innerlich von meinem Zwerg(en) verabschiedet, sie haben einen Namen bekommen und die Ultraschallfotos hebe ich auf. Ihre große Schwester wird später erfahren, dass sie existiert haben oder existieren.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft in dieser Zeit. Behalte Deinen kleinen Stern im Herzen!
Viele Grüße, Naddi

Re: Warum tut es nur so weh?!

Hallo,
bei uns hatte meine Tochter eine FG auch in der 6 ssw. . .
Die frage nach dem warum stellt sich wohl jeder aber wir bekommen darauf leider keine antwort.
Jetzt 2 wochen nach der fg kehrt hier die normalität wieder ein. meine tochter war extrem zickig aber das ist wohl normal in ihrem fall. es wäre ja ihr erstes kind gewesen.
was ich eigentlich sagen möchte ist, du bist nicht alleine wir verstehen deinen schmerz. . .
liebe grüße
kirstin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen