Suchen Menü

Morgen erfahre ich ...

Hallo Ihr Lieben! Was meint Ihr hierzu? Je näher der ET rückt, umso mehr denke ich daran. Ich bin nun morgen bei meinem FA, um zu erfragen, ob ich nächste Woche ein Mädchen oder einen Jungen bekommen hätte. Ich möchte es erfahren. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob mir das gut tut oder ???? Welche Erfahrungen habt Ihr? Gruß Arcobaleno
Bisherige Antworten

Tut Dir bestimmt gut

Hallo;
ich denke es tut Dir gut zu erfahren, ob Mädel oder Bub. So kannst Du Deinem
Sternchen einen Namen geben, das ist irgendwie viel persönlicher.
LG Steffi mit Engel-Bengel Florian und Oberracker Faian

Re: Tut Dir bestimmt gut

Hey Steffi ... danke für Deine lieben Zeilen! Ja der Arztbesuch überhaupt war sehr gut. Obwohl ich nur eine "Wahrscheinlich"-Auskunft erhalten habe, hilft mir das weiter. Außerdem gibt es hier in der Nähe (hab ich auch vom Doc den Tipp) einen "Ort der verlorenen Kinder". Dort werde ich am 14.8. hingehen. Das Wissen um diesen Ort ist etwas, was mich hoffen lässt, dass ich diesen Tag irgendwie schaffe. Außerdem hat sich eine liebe Freundin schon für den Abend mit mir verabredet.
Herzliche Grüße von Arcobaleno

Re: Tut Dir bestimmt gut

Ja, ich denke gerade für Dich ist es sehr wichtig, dass Du lernst mit
Deinem Sternchen zu leben. Mein Florian, ich weiss er ist hier, bei uns,
mit uns. Als kleiner Engel wächst er mit uns und ich kann ihn spüren, als
kleinen Wetterengel, der mit dem Regen wartet, bis ich zu Hause bin. Als
Regenengel, der Regen machte, als wir den Rasen frisch gesäht haben.
Als Wirbelwind, der mal ein Bild von sich vom Tisch fegt, oder Schnee
von einem Ast und der Mama in den Ausschnitt. Als kleiner
eifersüchtiger Wirbelwind, der die Packung mit Gips vom Schrank fegt
und in seinen (jetzt Fabians) Babysafe stellt .... .
Auch Du wirst solche Dinge erleben.
LG Steffi

Re: Tut Dir bestimmt gut

Liebe Steffi - es ist so schön, von Dir zu lesen! Heute war ich bei jemanden, der mir einen Schutzengel herbeigerufen hat. Dieser Schutzengel ist auch weiblich, genauso wie mein Baby. Das tat mir gut! Es hilft so ungemein - genauso wie diese Zeilen in "unserem" Forum. Herzliche Grüße mailt Dir Arcobaleno

Re: Morgen erfahre ich ...

Hallo Arcobaleno,
jetzt hast du es ja schon erfahren und ich hoffe, es hat dir geholfen. Mir geht es zumindest sehr viel besser, seitdem ich weiß, dass mein Baby nicht wie von mir angenommen ein kerngesunder Junge, sondern ein kleines Mädchen mit Trisomie 21 war. Zumindest trauert man dann um das, was man wirklich verloren hat und nicht um eine völlig falsche Vorstellung. Ich drück dir die Daumen, dass dein ET nicht allzu schlimm für dich wird.
LG Mareike

Re: Morgen erfahre ich ...

Liebe Mareika, herzlichen Dank für Deine liebe Mail. Ja - es hat sehr geholfen. Wahrscheinlich wäre es ein Mädchen geworden und ich habe auch schon einen Namen für sie. Einen Schutzengel habe ich auch für die kleine Süße. Ich bin zuversichtlich, dass ich den ET mit dem "Ort der verlorenen Kinder", meinen so herzlichen Freundinnen und - last but not least - Dank Euch allen hier im Forum schaffen werde! Es grüßt Dich Arcobaleno

Re: Morgen erfahre ich ...

Hallo Arcobalono,
schön, dass dir der Termin gut getan hat. Ich habe gestern auch im Krankenhaus angerufen, da ich meine Akte an den Frauenarzt schicken lassen wollte. Und was passierte, meine Unterlagen sind nirgends zu finden, und die damals behandelnde Ärztin ist im Urlaub. Toll. Wenigstens haben sie noch eine Kopie des Pathologieberichts gefunden, so dass ich wenigstens meinen Frauenarzttermin nächste Woche nicht absagen muss. Ausserdem habe ich erfahren, dass mein Baby am 13. Oktober bestattet wird, ich krieg noch Info-Unterlagen dazu.
Ich wünsch Dir alles Gute,
Daniela

Re: Morgen erfahre ich ...

Hallo Dani, schön dass wir uns hier wieder begegnen :-) Dass Du Dein Baby bestatten lässt, halte ich für richtig. Ich habe mich damals dagegen entschieden. Heute weiß ich, dass das nicht unbedingt richtig war. Aber der "Ort der verlorenen Kinder" lässt mich hoffen. Ich weiß, er wird mir helfen. Ich drücke Dir die Daumen für den FA-Termin nächste Woche. Ich hoffe, Du fühlst Dich dort mindestens so gut aufgehoben wie ich mich bei meinem Frauenarzt. Er ist so super. War früher in einem sehr großen, etablierten Hamburger Kr-Haus tätig, danach im Wedeler Kr-Haus und nun mit eigener Praxis. Bei ihm merke ich, dass er wirlich weiß, wovon er spricht! Das hilft ungemein. - Noch eine sehr persönliche Frage = bist Du abergläubisch? Der 13.10. ist ein Freitag, stimmt mich nachdenklich *hmmm* Es grüßt Dich ganz lieb ... Arcobaleno

Re: Morgen erfahre ich ...

Hallo Arcobaleno,
wie geht es Dir? Hab am 14.08. an Dich und dein Sternchen gedacht. Nein, ich bin nicht abergläubisch. Bin ja selbst an einem 13. geboren (allerdings an einem Sonntag) und für mich ist die 13 eigentlich eine Glückszahl. Hab jetzt mal nachgefragt wegen meinem pathologischen Befund, der Frauenarzt meinte, es konnte nichts gefunden werden. Allerdings war es ja meine erste Fehlgeburt, und es wurde somit nichts genetisches untersucht. Darf ich fragen, welches Geschlecht dein Sternchen wahrscheinlich hatte (nur wenn du magst, musst natürlich nicht antworten)? Hast du ihm/ihr einen Namen gegeben? Hat es dir geholfen? Du kannst mich natürlich gerne jederzeit über die mail-addresse über 9.monate.de anmailen, wenn du magst.
Ich wünsch Dir alles Gute, viele Grüße,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen