Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Ich kann nicht loslassen

Liebe Violetta,
erst einmal tut es mir sehr leid, dass Du Dein Baby hergeben musstest. Ich drück Dich ganz lieb.
Eine Antwort auf das Warum wirst Du wahrscheinlich nie finden, und das macht es am schwersten. Du hast geschrieben, dass Du lange auf Dein Baby warten musstest. Ich habe auf meine Melanie auch lange warten müssen, und ich hatte fast aufgegeben und hatte schon versucht mich an den GEdanken zu gewöhnen, vieleicht nie Kinder zu haben, und dann kam Melanie, und hat uns zumindest gezeigt, dass ich schwanger werden kann. Leider konnte sie nicht bleiben, aber sie hat uns ihre Schwester geschickt, und Miriam ist kerngesund putzmunter und unser ganzer Sonnenschein. Sie ist jetzt schon sieben Monate alt, und wenn Melanie ihren zweiten GEburtstag feiern würde, wird sie fast zehn Monate alt sein. Das gibt mir täglich neue Kraft.
Gib Deinem Baby zwei Namen, einen für einen Jungen, und einen für ein Mädchen. Such das schönste von den Babysachen aus, und tu es zusammen mit Deinen Ultraschallbildern in eine hübsche Kiste. Schreibe Deinem Baby vieleicht einen Brief und lege ihn dazu, oder male ein Bild oder so. Und dann weine, wann immer Dir danach zumute ist. Weinen hilft. Sage das auch deinem Freund, und wenn er sagt, dass er nur möchte, dass es Dir gut geht, dann sage ihm was Dir gut tun würde, nämlich, darüber zu reden, oder vieleicht auch einfach mit ihm zusammen zu weinen, oder wenn er Dich einfach nur in den Arm nimmt und weinen lässt. Ja, und dann, bestimmt möchtest Du immer noch ein Baby. Versucht es doch gleich wieder. Dieses Baby wird Dein verlorenes nicht ersetzten, aber, es kann Dir viel Freude geben. Und jetzt weist Du ja, dass Du schwanger werden kannst.
Ich drück Dich ganz fest.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang