Suchen Menü

Das Warten macht mich kaputt...

Hallo Ihr Lieben,
leider mußte ich jetzt auch die Erfahrung machen, die vielen von Euch hier schon zuteil geworden ist.
Die Freude war so groß, doch aber nur für ein winzig kurzes Wochenende lang.
Ich hab im Mai mit der Pille aufgehört und dachte im Traum nicht daran, daß es gleich im ersten Monat danach klappen könnte. Meine erste Schwangerschaft (mein kleiner Großer wird bald 6) hat über 7 Monate auf sich warten lassen.
Ich bekamm also meine Regel nicht und hatte ab und zu heftiges Ziehen im Bauch. Vor knapp zwei Wochen bin ich dann noch mal zu meinem Arzt. Auf dem US-Bild war deutlich eine dick aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Alle anderen Zeichen sprachen auch für eine SW. Am Abend nach der Untersuchung hab ich so heftige Bauchschmerzen gehabt, daß ich fast den Krankenwagen rufen wollte und dazu eine kurze Blutung. Dann war alles wieder ruhig. Bin wieder zum Arzt und man konnte nun schon den Fruchtsack sehen. Der SW-Test war auch positiv - das war vorletzen Freitag. Wir haben uns so darüber gefreut und konnten es kaum glauben, daß es wirklich schon geklappt hat.
Am Mittwoch danach, wieder Blut, wieder nur ganz kurz, wieder zum Artzt - und da war es: nicht mehr da - kein Fruchtsack mehr zu sehen. Blut genommen und von da an hies es für mich warten. Warten bis zum nächsten Blutentnahmetermin. Hormonspiegel nicht angestiegen. wieder warten, heute nochmal zum Blutnehmen. Wieder warten. Aber warten worauf. Da Kleine hat sich schon zu den Sternen aufgemacht, nur mein Körper gibt es nicht her. Mein Arzt sagt, da kann man nur warten, ob sich von alleine die Abbruchblutung einstellt ansonsten eine Ausschabung. Ich hab Angst davor. Vorallem weil man dann warten soll, bis man es wieder probiert.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich meinen Körper dazu überreden kann, das "Knöpfchen" gehen zu lassen? Die heise Badewanne hat jedenfalls nichts gebracht. Es ist so schon traurig, wenn so was passiert, aber daß man das dann noch so viele Tage in sich umhertragen muß, ist für mich unerträglich. Bin nur noch am Weinen. Das so ein winzig kleines Wesen den Körper und die Seele so aus dem Gleichgewicht bringen kann???? Wahnsinn! Glück und Trauer liegen nirgens so eng beieinander wie bei dieser Sache.
Liebe Grüße an Euch, schön daß Ihr da seit und man nicht das Gefühl hat, ganz allein mit seiner Trauer und diesem Schicksal da zu sein.
Bisherige Antworten

Re: Das Warten macht mich kaputt...

Hallo Bommelchen,
durch Zufall bin ich ind diesem Forum gelandet. Duch einen falschen Klick.
Erst mal möchte ich dir Kraft wünschen, die schwere Zeit und das schreckliche Warten zu überstehen. Dein kleines Knöpfchen, war vielleicht noch nicht bereit für einen Ausflug zur Erde und hat es ich noch mal überlegt. Es ist aber genau so viel wert, wie alles andere auf der Erde oder über den Wolken. Der kleine Ausflug war einfach zu früh. Aber seine kleine Seele ist darum nicht weniger wert. Du darfst traurig sein und du wirst daraus Kraft schöpfen.. Gib dir Zeit es zu verstehen. Und vergiß nie, auf der Erde sind wir alle nur zur "Durchreise" um zu lernen, um neue Erfahrungen zu machen. Du leider in diesem Fall eine gar nicht schöne. Alle unsere Seelen sind im Licht zusammen und vollkommen. :-)
Ich drück dich..
Aber ich möchte dir auch noch was anderes erzählen. Meiner besten Freundin ging es wie dir, das Herz hat nie angefangen zu schlagen und sie wollte es auch ohne Ausscharbung selber gehen lassen. Im Nachhinein sagt sie, sie würde es nie wieder machen. Die Blutung kam erst nach drei Wochen und war so heftig, dass sie eine Schock bekommen hat. Sie war auch alleine zu Hause und das war nicht schön. Wenn du es selber machst, stell dich bitte auf sehr, sehr viel Blut ein und sei nicht erschrocken. Diese Erfahrung meiner Freundin wollte ich dir mitteilen, auch wenn sie nicht so schön war, weil ich denke die Ärzte verschönigen diese Sache.
Ich wünsche dir die Kraft das durchzustehen, und drück dich ganz fest.
Lieben Gruß von Foxie

Re: Das Warten macht mich kaputt...

Danke für diese liebe Antwort. Mein Frauenarzt hat mich gestern in die Klinik eingewiesen und ich bin auch gleich dran gekommen mit der AS. Nun ist auch das letzte winziege Stückchen was an mein Knöpfchen erinnert hat, aus mir raus. Ich werde es nie vergessen. Habe mit meinem kleinen Großen für sein verlorenes Geschwisterchen aus Perlen einen Stern gebastelt. So können wir uns zusammen immer an "ES" erinnern. Ich denke, daß ich nächstes Jahr im März, wenn Geburtstermin gewesen wäre nochmal richtig heftig daran denken müssen und traurig sein. Aber jetzt freue ich mich auf die nächste Zeit. Mein Frauenarzt und die Ärzte in der Klinik haben mir gesagt, daß ich die nächste Regelblutung abwarten soll und es dann gleich wieder probieren kann. Das macht doch Zuversicht und gibt mir Mut, daß wir uns doch noch eines der kleinen Sternchen vom Himmel holen können, welches dann ein Leben mit uns teilt.
Liebe Grüße Bommelchen

Re: Das Warten macht mich kaputt...

Hallo,
also in so einem frühen Stadium ist zunächst keine AS nötig, das kann die Natur meist selber regeln, und die Blutung muss auch nicht unbedingt stärker als eine Regelblutung sein, das ist meist erst bei einer weiter fortgeschrittenen SS der Fall. Und wenn doch eine AS nötig wird (damit kannst Du aber 2 Wochen warten, wenn sich nichts tut), brauchst Du aber keine Zwangspause machen, Du wirst sowieso erst dann wieder schwanger, wenn Dein Körper bereit dazu ist, das sehen inzwischen auch die meisten Ärzte so. Ohne AS ist nur eine HCG-Kontrolle ratsam, um zu sehen, ob auch kein "Reste" in der Gebärmutter zurückbleiben. Ich wünsche Dir alles Gute!
LG
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen