Suchen Menü

brauche bitte mal eure Hilfe !!!

Hi ihr Lieben, ich habe gerade meinen dritten Transfer nach ICSI negativ hinter mich gebracht :-(( Auffällig ist, dass bei allen Transferen die zweite Zyklushälfte stark verkürzt ist, bei ET+7 setzte bereits eine leichte Schmierblutung ein, bei ET+10 kommt dann die Mens richtig durch. So kann es natürlich nie zu einer Einnistung kommen.... Ich nehme 3x2 Utrogest und 3x1 Estrifam und mein Arzt hat mir jetzt gesagt, dass es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt, ich bin also 'austherapiert'. Habt ihr zusätzlich zu Utrogest und Estrifam noch was anderes genommen/gespritzt ?? Hatte vielleicht jemand von euch das gleiche Problem und kann mir helfen ?? Gefrustete und traurige Grüße von Nilaa, die noch so gar nicht vom Wunsch auf ein eigenes Baby Abschied nehmen kann und will !!!
Bisherige Antworten

Re: brauche bitte mal eure Hilfe !!!

Hi,
also ich mußte in der 2. Zyklushälfte immer alle 36 Stunden eine Ampulle "reines" Progesteron intramuskulär (aua!) spritzen. Das geht dann wohl etwas direkter ins Blut als Utrogest (die sollte ich dann erst ab der 9. SSW nehmen). Das Progesteron-Medikament (Ampullen) wird importiert, aus Italien oder Österreich, soweit ich weiß. Macht Ihr Eure ICSIs in Deutschland? Habt Ihr schon mal überlegt, vielleicht einen Versuch in Österreich zu machen? Ich hatte da das Gefühl, dass die dort wirklich nichts dem Zufall überlassen.
Wenn Du irgendwelche Details wissen willst, gerne auch per PN.
LG
Sabine

Re: brauche bitte mal eure Hilfe !!!

Hi Sabine, ja, wir machen unsere Versuche in D, wollen jetzt ja aber die Praxis wechseln. Danke für die Tipps - ich sende dir gleich ne PN :-)) GLG Nilaa

Re: brauche bitte mal eure Hilfe !!!

hi! ich musst während des gelückten versuches die ganze zeit progynova nehmen... und dadurch ist meine mens immer verhindert. durch utro nie. aber selbst wenn die 2 zh verkürst ist.. kann es doch zur einnistung kommen. oder hattest du immer schon 5 tage nach ET die mens?! lg kath .. die schon oft gehört hat..dass man auch nach den 3 versuch noch ss wird!!!

Re: brauche bitte mal eure Hilfe !!!

Hi Kath, danke für deine Info...neee, nach 5 Tagen noch nicht, aber diesmal ja schon ab ET+7 und das finde ich für ne Einnistung doch arg früh. Wir sind gerade als Patienten in nem neuen Kiwu-Zentrum angenommen worden *freu* und dort wird man mehr untersuchen und einiges anders machen als bisher, das hat man mir schon am Tel verraten. Also auf ein Neues im November ;-) und dir alles alles Gute für die SS ! GLG Nilaa

Re: brauche bitte mal eure Hilfe !!!

Genauso ging es mir auch immer. Du kannst Deinen Arzt mal fragen, ob Du HCG nachspritzen kannst. Seitdem ist die 2 Zyklushälfte bei mir länger un dich habe auch bessere Hormonwerte. Mein KiWu Doc hat bei mir 3 Tage nach Transfer meine Hormone getestet und gesehen, dass diese stark abfallen und dann HCG Spritzen verordnet. Ggf kannst Du auch Proluton nachspritzen. Frag mal Deinen Arzt...
Alles Liebe
Amakhala

Re: brauche bitte mal eure Hilfe !!!

Hi Amakhala, lieben Dank für deine Antwort ! Bei miir wurden die Blutwerte noch nie nach Transfer untersucht, obwohl ich darum gebeten hatte - auch ein Grund, weshalb wir jetzt die Praxis wechseln ...Ich denke, ich habe in der 2. ZH auch katastrophale Hormonwerte, weil ich immer so schwitze und es ist ja schön, dass man da was gegen machen kann, bei dir hat es ja schon mal super geklappt ;-)) Dir alles Liebe, Nilaa

Re: brauche bitte mal eure Hilfe !!!

Hi Nilaa,
ich habe Predalon gespritzt.
LG Tembo 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen