Suchen Menü

Was sagt ihr dazu?

Hallo Mädels,
vielleicht hat die eine oder andere von euch meinen Bericht vom 3. US schon im Mehrlingsforum gelesen, hier ist er aber nochmal.
War ja vor drei Tagen zum 3. US bei 30+3.
Zwilli 1 saß immer noch mit dem Po nach unten, und Zwilli 2 hat sich nochmal mit dem Kopf nach unten gedreht.
Hatte einige Tage vor dem Arzttermin ein tierisches Gerangel im Bauch. Da hat sie wohl die Wendung vollzogen.
Frage mich eh, wie die das bei der Enge noch hinbekommen!?
Ansonsten war alles in bester Ordnung. Beide Mädels sind putzmunter und lt. US sogar schon eine Woche weiter. Dabei hat mir der Doc gesagt, dass er nicht gerade großzügig gemessen hat.
Zwilli-Mädel 1 hat er auf 2200 g geschätzt und Zwilli-Mädel 2 auf 2300 g!
Ich fand das ziemlich viel.
Wie sahen denn bei euch die Werte aus?
LG Susi ( 30+5 )
Bisherige Antworten

Korrektur: Susi ( 30+6 ), Ordnung muss sein! Hihi!

Re: Was sagt ihr dazu?

hi, ich nochmals...
wow, das ist aber nicht schlecht für zwillis... wird eigentlich bei zwillis bis zum termin gewartet oder werden die früher geholt??
ich war gestern bei der VU und meine maus ist ca. 1600gr.
mit dem baby ist alles tiptop und die ärztin war total zufrieden. mit mir leider nicht so. ich muss jetzt strikt auf dem sofa liegen und nur wegen trombose-prophylaxe darf/muss ich aufstehen. ansonsten: ab ins KH. aaaarrrrrgggghhh!!
hoffe, noch 4 wochen zu schaffen. 4 W O C H E N sofa. igitt igitt igitt...
lg stella

Re: Was sagt ihr dazu?

Hi Stella,
oh, das hört sich aber doch ein wenig beunruhigend an.
Aber 4 Wochen ist ja nicht mehr all zu lang.
Ich denke, in 4 Wochen bin ich auch "schlachtreif". Wenn meine Mädels nicht doch noch früher kommen wollen; bei den Gewichten.
Hab' heute nachmittag auch das Gefühl, dass der Bauch sich ein wenig nach unten senkt. Könnte schon ein kleines Startsignal sein.
Grundsätzlich kann man bei Zwillis bis zum Termin warten, wenn's Mutter und Babys gut geht, und der führende Zwilling mit dem Kopf nach unten liegt.
Bei mir sieht's aber eher nach KS ca. 4 Wochen vor errechnetem Termin aus.
Ich hatte ja bereits 2mal 'nen KS, und die führende Lady sitzt ja eh mit dem Po nach unten.
Außerdem ist an den KS anschließend eine Sterilisation geplant. Und wenn der Bauch eh schon auf ist, übernimmt die KK die Kosten dafür.
Alles Gute für dich; und dass dir die Zeit nicht all zu lang wird.
GGLG Susi

Re: Was sagt ihr dazu?

hey.. das hört sich für mich als `nichtkennerin` gut an!! die meissten zwillis.. kommen ja so ca. 4 wochen früher, gell? habe ich zumindest gehört. naja..der `vorteil`sei dir gegönnt.. bei dem bauch.. ist es ja auch echt schwer.. bis wo 40 nicht ramdösig zu werden!! lg kath

Re: Was sagt ihr dazu?

Hi Kath,
ja, mein Bauch ist jetzt schon soooooo riesig; kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bis zum Ende durchzustehen.
Und letzte Nacht hab' ich fast im Sitzen geschlafen, so viele Kissen hatte ich mir unter den Oberkörper gestopft.
Normal liegen geht garnicht mehr; da ist der Druck auf den Rippenbogen echt nicht auszuhalten, und Luftholen ist Schwerstarbeit.
Was soll's, alles Jammern hilft ja nix.
LG Susi ( 31+3 )
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen