Suchen Menü

tipss beim Abpumpen mit NUK

Brauche mal Hilfe!
Habe einen 4 wochen alten saeugling. Nun wuerde mein Mann ab und zu mal eine mahlzeit uebernehmen damit ich mal durchschlafen kann, aber in kienem Buch finde ich die noetigen tipps.
Wann kann ich abpumpen. ich meine der kleine hat mal 2 oder alle 3 stunden hunger, wenn ich dazwischen abpumpe ist es sehr wenig Milch oder? Andererseits muss ich ja noch genug fuer ihn haben.
ich braeuchte mal praktische tipps, wann und wieviel wird abgepumpt?
Wieviel ml ist denn ungerfaehr eine Portion?
Habt ihr tipps zum Pumpvorgang selber ? (elektrische Pumpe von NUK)
HILFEEE!!
\Lieben Dank Nicole
Bisherige Antworten

Re: tipss beim Abpumpen mit NUK

Mein Kleiner ist zwar erst 2Wochen alt, aber wir machen es so das nach jedem Stillen ich noch ezwas nachpumpe. Es werden dann nur so 10 - 20 ml aber über den Tag kommt da auch was zusammen. Ich friere die Mumi dann in Eiswürfelbehältern vor und fülle sie gefroren in eine Tüte um. So ist es leichter zu dosieren finde ich. Zur Trinkmenge, man sagt das ein Säugling
1/6 des Körpergewichts (150?180 ml/kg Körpergewicht) zu sich nehmen sollte über den Tag verteilt, jenachdem wie oft du stillst kannst du dir ausrechnen welche Menge das pro Stillmahlzeit bedeutet. Die Milchmenge wird sich überings anpassen, du könntest auch problemlos 2 Kinder satt bekommen. Tipps zum Pumpvorgang, naja, ich hab nur eine Handpumpe, da ich nach dem Stillen pumpe ist die Brust bereits stimuliert, ich beginne also nicht auf der schwächsten Stufe sondern mittelstark und steigere gegebenenfalls auf stark.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen