Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: an alle erfahrene Mütter

Hallo Manuela,
bin zwar durch einen Fehlklick hier im Forum gelandet, aber antworte trotzdem.
Guckt doch einfach mal, was euer Baby braucht, wenn es da ist und seid sensibel für das kleine Wesen.
Ich habe auch gedacht, dass Babys im eigenen Zimmer schlafen, weil ich keine Ahnung vom Leben mit Kindern hatte. Aber wenn sie immer bei ihrer Mama im Bauch waren, ist das grausam für sie und auch den Mamas tut es nicht gut, wenn sie nicht wissen, ob es ihrem Kind gut geht. Man weiß dann z.B. nicht, ob das Kind auskühlt oder nicht, weil sie am Anfang nicht ihre Temperatur halten können. Mein erstes Kind hat im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer ganz nah neben dem Bett geschlafen und manchmal bei uns, wenn es ihr nicht so gut ging. Das zweite Kind war von Anfang an bei uns im Bett. Das war viel praktischer und mein kleiner Sohn war immer ein unglaublich glückliches und zufriedenes Kind. Er hat nie geweint oder geschrien. Wirklich. Es war wirklich so.
Dass man einem Kind irgendeinen Rhythmus angewöhnt, macht man heute nicht mehr so. Ich würde auch nicht wollen, dass das jemand mit mir macht. Am besten, man stillt das Baby nach Bedarf. Wenn das Baby stillen will, sucht es die entsprechende Stelle selbst ;-) Beim Fläschchengeben findet man das nicht so einfach heraus, warum es dem Baby unwohl ist, denn manchmal haben sie doch viel Hunger (Wachsen in Schüben, anstrengender Tag usw.), auch mal kurze Zeit hintereinander. Da wäre es ja grausam, das Baby hungern und schreien zu lassen. Aber wenn dein Mann mal Papa ist, wird er da anders denken.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG Silke
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang