Suchen Menü

Schwimmbad...

Hallo,
sagt mal ihr erfahrenen Mamis,
ab wann kann man mit so einem kleinen Wurm eigentlich in ein Schwimmbad gehen?
Gehe leidenschaftlich gern, aber zu früh sollte man den Kleinen das Chlor wohl nicht zumuten, oder?
Grüße von einer unerfahrenen Fünf-Wochen-Mami
Bisherige Antworten

Re: Schwimmbad...

Also fünf Wochen sind wohl noch zu früh, aber das wirst du dir wohl eh gedacht haben; Babyschwimmen fängt mit 3-4 Monaten, manchmal später an, also denke ich, dass es ab dann mit dem Chlor nicht mehr so schlimm ist (bei uns war es allerdings in einem Therapiebecken in einem Privat-KH, das sowieso weniger gechlort ist)
Von einer Kinderschwester habe ich den Tipp erhalten, sollte das Kind mit dem Chlor ein Problem haben, es vor dem Schwimmen mit Melkfett einzuschmieren.
Wichtig ist, danach gleich zu duschen, Melkfett hin oder her.
Marja hatte übrigens noch nie Probleme mit dem Wasser.
LG Tina

Wir sind ca. mit 4-5 Mon. gegangen. LG Kerstin

Wir ab 1/2 Jahr. Gruß Kathrin und Lena

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen