Suchen Menü

Wieviel für eine Mahlzeit abbumpen?

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen. Heute abend wird zum ersten Mal die Oma für längere Zeit auf unseren Zwerg aufpassen und sie muß ihm somit seine Abendmahlzeit verabreichen. Hat jemand eine Ahnung, wieviel ml so ein Zwerg (fast 9 Wochen / ca. 6 kg) benötigt? Ich habe zwar für alle Fälle schon etwas eingefroren, aber lieber wäre es mir, wenn ich im Laufe des Tages genug abbumpen könnte.
Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus,
Ucki
Bisherige Antworten

Re: Wieviel für eine Mahlzeit abbumpen?

Hallo Ucki!
Ohje, da muß ich ersteinmal überlegen, ist schon etwas länger her (Charlotte 7Mon.).
Bei Charlotte war es auf gar keinen Fall mehr wie 150ml. Ich habe das am Anfang auch erst ausprobieren müßen. Hatte am Anfang immer zuviel in der Flasche. Charlotte hat aber deutlich gezeigt, wenn sie nichts mehr wollte.
Am besten auch als kleine Portionen einfrieren.
Grüße von Sabine

Re: Wieviel für eine Mahlzeit abbumpen?

Hallo Sabine,
Du hattest Recht - Ich hatte ca. 160 ml abgepumpt und die letzten 10 ml hat Felix in der Flasche gelassen. Der Versuch ist auf jedenfall geglückt und es war mal wieder richtig schön ohne Baby (und ohne dicken Bauch!) feiern zu gehen. Und die Oma war glücklich ihren Enkel einen ganzen Abend (allein) verwöhnen zu können.
Liebe Grüße von Ucki
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen