Suchen Menü

Wer gibt auch den Schnuller?

Hallo,da mein Sohn(4Wochen)ein starkes Saugbedürfnis hat(klar alle Säuglinge haben das!Manche mehr,manche weniger)haben wir ihm von Anfang an einen scnuller angeboten.Er braucht ihn auch nur wenn er saugen möchte,sonst spuckt er ihn aus.Allzulange möchte ich ihm aber nicht den Schnuller geben.Was sind denn da eure Erfahrungen?
Wenn wir den Schnuller nicht hätten,müsste ich den ganzen Tag oben ohne rumlaufen;-)
LG,Evi u Niklas(4Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt auch den Schnuller?

Hallo,
ich finde es nicht schlimm. Auch unser Luca hatte von Anfang an einen Schnuller weg. des starken Saugbedürfnisses ,sogar schon im KH.
Inzwischen ist er fast 22 Mon. alt ...u. nimmt den Schnuller ausschliesslich zum Schlafen, tagsüber braucht er ihn schon sooooo lange nicht mehr...
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Wer gibt auch den Schnuller?

Hallo Evi,
unser Sean (6W+4T) liebt seinen Schnulli über alles. Er hat im KH schon einen gehabt, weil er anfangs schwierigkeiten mit dem saugen hatte. Meiner Meinung nach ist ein Schnuller unbedenklicher als der Daumen. Den Schnuller kannst du wegnehmen aber einen Daumen nicht abschneiden. Also lass ihm doch seinen Spaß, wenn er alt genug ist, wird er den Schnuller von allein weglassen.
Viele Grüße Jessy mit Sean

Re: Wer gibt auch den Schnuller?

Hallo Evi,
unsere Kleine (21 W.) hat den Schnuller erst ab 2 Monaten bekommen, vorher war ich lebender Schnulli :-), aber nur abends. Das wurde mir irgendwann zu viel und dann hab ich ihr auch den Schnuller angeboten. Sie nahm ihn zum Einschlafen und hat ihn dann ausgespuckt. Übertags hat sie ihn gar nicht und das ist auch gut so. Mittelerweile zahnt sie und möchte den Schnulli auch nicht mehr zum Einschlafen. Ich lass ihn jetzt ganz weg.
Würde an Deiner Stelle auch versuchen das "Schnullern" auf die Nacht zu begrenzen, dann wird das abgewöhnen vielleicht leichter.
LG
Moni

Re: Wer gibt auch den Schnuller?

Hallo,
haben wir auch so gemacht.
Als sie dann 4 M war wurde allerdings der Schnulli fast dauernd gebraucht. nun mit 8 M. immer noch den 3/4 Tag und zum einschlafen.
LG Kathrin mit Lena

Re: Wer gibt auch den Schnuller?

also, unsere kiara (6w3t) hat auch ein starkes saugbedürfnis und deshalb geben auch wir den schnuller. sie spuckt ihn auch recht häufig aus. mach mir da überhaupt keine sorgen mit der entwöhnung. wie gesagt, den kannst du wegnehmen, den daumen nicht! und mein mann und ich waren beide starke daumenlutscher. von kiara haben wir sogar ein ultraschallbild, wo sie am daumen lutscht. ;o) dann doch lieber schnulli!
glg, jana
ps. finde 3- bis 4-jährige mit schnulli übrigens auch ganz schlimm und das kommt bei mir auch nicht die tüte. da ist halt ausdauer und geduld gefragt...

Re: Wer gibt auch den Schnuller?

den säugling soll mir mal jemand zeigen der nie einen schnulli mag! also mia bekommt auch einen, wenn sie mag!
sie spuckt ihn auch wieder aus und 70% des tages braucht sie keinen, aber warum verwehren ich bin auch dagegen das 3 jährige noch mit schnulli rumlaufen, das wird es bei uns auch nicht geben! aber im moment?
liebe grüße doreen & mia-sophie (9w+3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen