Suchen Menü

Was mache ich nachts?

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt Ihr einen Tip für mich... Ich habe vor 10 Tagen meine süße Nicola bekommen und stille sie derzeit voll (klappt auch einigermaßen...) Was mich nur ein bißchen stört, ist die Milch, die nachts ausläuft. Tagsüber habe ich ja die Stilleinlagen, aber nachts habe ich ewig ein nasses Nachthemd... Der Tip der Hebamme im Krankenhaus \"Schlafen Sie doch mit BH\" ist absolut nix für mich - ich habs probiert und habe dann gar nicht geschlafen... Wie haltet Ihr es?
Bisherige Antworten

Re: Was mache ich nachts?

Hallo Angi,
Glückwunsch zu Deiner Süßen, das mit dem auslaufen wird besser wenn sich die Milchmenge erstmal reguliert hat, wahrscheinlich ist dein Milchangebot noch größer als die Nachfrage.
Ich habe Anfangs anstatt einem BH einen Bustier angezogen, ziept nicht so und man kann trotzdem was reinlegen.
Viel Glück euch beiden
Karina

Re: Was mache ich nachts?

Hallo Angi,
mein Leonard ist zwar erst 8 Tage alt, aber die Sache mit den nassen Klamotten stoert mich auch imens. Ich wickle mich nachts in ein grosses Handtuch ein. Das saugt die Feuchtigkeit gut weg und dann kann ich auch schlafen. Was besseres ist mir noch nicht eingefallen. Und mein Verbrauch an Handtuechern verschiedenster Groesse ist immens. Und wie Du freue ich mich auf die Zeit, wenn ich nicht mehr so vor mich hin tropfe.
Liebe Gruesse, Mim

Re: Was mache ich nachts?

Hallo Ihr,
erstmal muß ich sagen daß ich es witzig finde daß jetzt hier die gleichen Namen wieder auftauchen, die vor Wochen noch im Schwangeren-Forum dabei waren...man kommt zwar jetzt deutlich seltener zum Surfen, aber ab und zu tut es doch ganz gut sich auszutauschen.
Zum Problem des Auslaufens kann ich leider nicht bestätigen, daß das nachläßt. Amelie ist heute 8 Wochen alt und sobald sie nachts anfängt zu knottern und ich noch im Halbschlaf versuche mich aufzuraffen, hab ich schon kreisrunde Flecken im Schlafanzug...einen guten Tipp hab ich leider nicht dagegen.
Andererseits denke ich mir, besser so als zu wenig Milch zu haben. Wenn\'s direkt fließt geht auch gas Stillen schneller und einfacher, vor allem nachts ein Vorteil, oder?
Alles Gute für Euch und die Zwerge.
Annie

Re: Was mache ich nachts?

Hi,
tja, ich schlafe mit BH, immer noch, meine Süße ist nun 11 Wochen alt. Bei mir fließt die Milch ziemlich gut. Hat den Vorteil, daß ich für Notfälle nicht abpumpen muß, ich halte einfach beim Stillen unter die freie Brust eine Kaffetasse, die dann einfach so volläuft. ;-)
Hat alles seine Vor und Nachteile. An den BH habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt.
Alles Liebe, Sabine

Re: Was hast du für einen BH?

Hallo Angi, hast du einen Still-BH? Die merkt man doch fast gar nicht. Mich haben am Anfang eher die schweren Brüste in der Nacht gestört, wie hinlegen oder Schmerzen? Aber nun nach 4 Monaten (Dauer-BH :-)) ) stört nichts mehr.
Alles Gute, Dörte

Re: Was hast du für einen BH?

Hi Dörte,
ja - habe den Still-BH angehabt, aber irgendwie machte mich das Ding wahnsinnig. Der Tip mit den Handtüchern war ganz gut - auch wenn ich derzeit leider keine so großen mehr zur Verfügung habe, dafür aber ständig einen laufenden Trockner..
Danke für die Tips
Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen