Suchen Menü

Still-Gespräche

Hallo,
wenn ich meinen kleinen Sohn stille, komme ich mir dabei recht schweigsam vor. So habe ich mich gestern gefragt, wie das wohl bei anderen so ist. Wie ist es bei Euch? Plappert Ihr beim Stillen mit Eurem Kind? Was erzählt Ihr ihm dann? Oder singt Ihr etwa? Oder sitzt Ihr auch so schweigsam da wie ich?
Gruß Carla
Bisherige Antworten

Re: Still-Gespräche

Hi Carla,
ich gehöre zu den Müttern, die während der Schwangerschaft nur sehr schwer mit dem Bauch reden konnten... Aber mit meiner Süßen bin ich derzeit eigentlich ununterbrochen am Reden. Ich erzähle ihr, was um sie herum vorgeht (auch wenn sie es jetzt noch nicht versteht, ermuntere sie immer nochmal, wenn sie zum Ende des Stillens einzuschlafen droht... Ich vermeide allerdings bei allem die Babysprache - die mir eh nicht so liegt.
Alles liebe - und gut Milch
Angi

Re: Still-Gespräche

Hallo!
Also beim morgentlichen Stillen (ca.7:00) schlafe ich grundsätzlich mit ein. Wir stillen im Bett. Tags bin ich dann dabei sie wach zuhalten oder mit meiner Kleinen am \"schimpfen\" (ganz lieb gemeint) warum sie sich mehr die Weltgeschichte anschaut als zu trinken. Charlotte schaut sich gerne die Gegend an, oder spielt an meiner Brust, nuckelt zwischendurch.....usw. Wie du siehst bin ich ganz schön mit ihr beschäftigt und da ergeben sich so die Gespräche.
Grüße von Sabine

Re: Still-Gespräche

Hallo Carla,
es gibt doch eine Menge zu erzählen. Vom gemeinsamen Tag, oder den noch geplanten Sachen, alles was so um DIch herum passiert. Manchmal erfinde ich auch Geschichten, das klappt aber auch nicht immer. Babysprache finde ich ebenso blöd und benutze ich nicht.
Von meinem Sohn kommen jetzt (Er ist 6 Wochen alt), sogar Reaktionen, wenn ich mit ihm spreche, so als wollte er mir antworten.
Viel Spaß noch beim beim Geschichten erfinden und erzählen!
Anja

Re: Still-Gespräche

Hi Carla, beim \"Essen\" rede ich nicht mit meinem Kleinen, weil ich finde, daß ihn das ablenkt. Aber ansonsten quatschen wir viel.
Bei den anderen Beiträgen hoffe ich, daß nicht Babysprache mit Ammensprache verwechselt wird... Mein Sohn lauscht lieber einem nachgesprochenen Agrr als einem Vortrag über den Tag!
Alles Gute, Dörte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen