Suchen Menü

Sorgen ums Baby der Freundin ERNÄHRUNG

Hallo liebe Mamis und Papis,
mein Betrag heute betrifft nicht uns sondern das Baby einer guten Freundin. Selin ist Ende Oktober geboren, also noch nicht einmal 3 Monate alt und ihre Mutter hat mir erzählt dass sie ihr regelmäßig normalen Jogurt Fruchtzwerge und ähnl. zu essen gibt. Das hat mich total geschockt denn das Kind bekommt sowieso dauert nur zu essen wenn es weint. Ich finde das unverantwortlich. Meine eigene Tochter ist jetzt 8 Monate alt und bekommt sowas nicht. Nur babygerechtes. Was sagt ihr dazu, oder wisst ihr in wie fern das schädlich ist. Mache mir echt Sorgen aber meine Bekannte winkt nur ab...
Vielen Dank eure Kathrin mit Lena
Bisherige Antworten

Re: Sorgen ums Baby der Freundin ERNÄHRUNG

Hallo Kathrin,
also ich hätte so etwas in dem Alter bestimmt nicht gegeben, damit kommt so ein kleines Baby noch gar nicht klar.
Luca hat viell. so mit 10 Mon. mal nen Fruchtzwerg bekommen, dann aber auch die ,die ab 6. Mon. sind, das war aber eher selten....
Ich weiss von meiner Freundin, die hatte ihrer Kleinen mal mit 6/7 Mon. unterwegs nen Fruchtzwerg gegeben, der ist ihr gar nicht bekommen, kam also Retour, na ja ,das kann schon mal passieren, aber mit noch nicht mal 3 Mon. so ein Zeugs zu füttern, finde ich auch verantwortungslos.
Ich würde sie an Deiner Stelle nochmals darauf ansprechen, mehr kann man wohl nicht tun.....
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Sorgen ums Baby der Freundin ERNÄHRUNG

Hallo!
sorry, aber lass' Deine Freundin. Die muss das selbst verantworten. Ich
persönlich halte von Fruchtzwergen & Co. gar nix (zuviel Zucker,
Konservierungsstoffe, Farbstoffe etc.); weder mit 3, noch mit 6, noch mit
9 Monaten... sowas gibt's bei uns maximal unterwegs; aber AnnA ist 3
JAHRE alt.
Regula

Danke für die Beiträge, ist wohl echt zwecklos...

Re: Sorgen ums Baby der Freundin ERNÄHRUNG

Hallo Kathrin,
zwar etwas spät, aber ich muss unbedingt noch was dazu schreiben!
Das was deine Freundin macht, ist nicht nur unverantwortlich, sondern auch noch sehr gefährlich!
Joghurt und Frchtzwerge bestehen aus Kuhmilch, welche Babys in den ersten 12 Monaten NICHT bekommen darf!
Kuhmilch ist erstens allergen und zweitens absolut ungeeinet für Säuglinge! Kuhmilch besitzt zu viel Eiweiß, welches die kindlichen Nieren im esrten Jahr nicht verarbeiten können. Es kann zu einem Nierenschaden kommen!!!!
Jetzt malen wir baer nicht mal den teufel an die Wand, und gehen davon aus, das dem Kind nichts passiert. Aber wenn kein Nierenschaden, dann vielleicht eine heftige Kuhmilchallergie oder andre Probleme?
Sogar meine Mutter wusste, das Kuhmilch und Kuhmilchprodukte im ersten Jahr absolut Tabu ist!!!
Genauso ist es mit Eiern, Nüssen (erste 12 Monate) und Gluten (Weizeneiweiß, also alle Weizenprodukte!) in den ersten 6 Monaten.
Sag das deiner Freundin ruhig, dass sie fahrlässig handelt und Fruchtzwerge für Babys tabu und Kinder auch Müll sind.
Kuhmilchprodukte bitte erst ab dem 1.Geburtatag!
Sie will ihrem Kind doch nicht schaden, oder? Dann sollte sie es lassen!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen