Suchen Menü

Sie kann nicht schnullern...

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und kann immer noch nicht schnullern. Wenn man ihr den Schnuller in den Mund steckt saugt sie 1 - 2 mal daran und schon landet er wieder draussen. Manchmal wirkt es so, als schnullere sie so heftig, dass er vor lauter schnullern wieder herausrutscht. Ich stille voll, ab und an bekommt sie abgepumte Milch aus der Flasche, das klappt gut.
Eigentlich würde uns das mit dem Schnuller nicht stören, wenn Sie ihn nicht zum Einschlafen wollen würde. Also sitzt einer von uns am Abend immer neben ihrem Bett und hält ihr den Schnuller im Mund. Tun wir das nicht geht weint sie ganz bitterlich.
Lernt sie das noch? Kommt es öfter vor das ein Kind nicht schnullern kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Kathrin mit Pauline *12.02.06
Bisherige Antworten

Re: Sie kann nicht schnullern...

hallo kathrin,
ich habe zwillinge und einer davon liebt seinen scnuller heiß und innig, der andere nimmt ihn nur ca. 1x am abend (vor dem letzten stillgang, weil er ihn da für sein 20 min schläfchen braucht) und event. beim autofahren.
allerdings brauchte das auch viel überzeugungskraft bis er ihn mal genommen hat. ich halte ihm den schnuller zur zeit immer nur ganz leicht an die lippen und irgendwann schnappt er ihn. es kann zwar passieren das er ihn wieder ausspuckt aber dann beginnt das spielchen halt von vorn.
versuch, wenn deine tochter den schnuller im mund hat, die wangen runter zu streichen (saugreflex) oder die handinnenflächen zu massieren. hat bei daniel in der anfangszeit geholfen.
oder gib ihr immer wieder ihre eigenen fäuste in den mund. irgendwann schnappt sie sie sich dann selber und nuckelt daran. daniel macht das sehr gerne und ist nun draufgekommen, das der daumen allein noch besser schmeckt...
lg
conny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen