Suchen Menü

Schlaftemperatur

Hallo,
ich weiß, es ist gerade sehr heiß und Sommer, und mein Kind soll erst im Dezember zur Welt kommen, aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken. Ich bin ein ausgesprochener "Kaltschläfer", habe immer ein ungeheiztes Schlafzimmer und auch im Winter durchgängig das Fenster offen. Bei geschlossenem Fenster wache ich morgens mit einem riesen Brummschädel und verquollenen Augen auf. Nun ist ja oft die Rede davon, dass frische Luft zum Schlafen sehr wichtig für die Kleinen ist ... aber offenes Fenster im Winter für ein Neugeborenes?? Wie haltet ihr das mit dem Lüften bzw. der Temperatur zum Schlafen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Ina (eingeschlichen aus dem Nov./Dez.06 Forum)
Bisherige Antworten

Re: Schlaftemperatur

Hallo Ina, ich denke mal das dürfte nicht so sehr das Problem sein. Gutsitzender Winterschlafsack, Mützchen auf und gut ist. Welche Temperatur ist denn dann im Schlafzimmer ?
LG Anja

Re: Schlaftemperatur

Hallo Anja,
naja, gemessen habe ich das noch nie, aber ich schätze mal, dass es nicht viel mehr als zehn Grad sind. Ich denke eigentlich auch, dass die richtige Kleidung da entscheidend ist und dass frische Luft doch nur gut sein kann für das Kleine. Aber ich habe überhaupt keine Erfahrung und will natürlich nichts riskieren. Danke auf jeden Fall für deine Antwort!
LG, Ina

Re: Schlaftemperatur

Hallo Ina, man sagt die ideale schlaftemperatur für babys liegt zwischen 16 und 18 grad, also 10 grad fänd ich da viel zu kalt. Würde halt vorm schafengehen richtig lüften und ansonsten das fenster nur gekippt halten.
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen