Suchen Menü

Reiswaffeln

Hallöchen,
hat jemand ne Ahnung (oder Erfahrung...), ob man einem sechsmonatigem mit einem zahn -seit gestern!- schon Reiswaffeln oder ähnliches zum Knabbern geben kann? Irgendwie hab ich immer Angst, dass der Kleine sich verschluckt oder an den Krümeln ersticken könnte... Ist ja doch sehr trocken dieses Zeug und bis jetzt ist er nur an seinen Mittags- und Abendbrei gewöhnt, das ist ja alles schön "babbsch" wie wir Sachsen zu sagen pflegen ;-)
dankedankedanke,
Linchen
Bisherige Antworten

Re: Reiswaffeln

Hallo Linchen, also ich habe meinem Sohn Lukas damals schon mit 6 Mon. Reiswaffeln gegeben. Es hat super geklappt, wovon ich abraten würde sind Babys erste Kekse denn davon war ein Stück abgebrochen und er hatte sich sehr stark verschluckt. Jonas hatte sogar schon mit 4 Mon. das Glück in den Genuss einer solchen Waffel zu kommen (natürlich nur unter Aufsicht und auch nicht allzu lange), Da er aber noch keine Beikost bekommt wird es wohl noch etwas dauern bis er genüsslich daran rumsabbern kann.
LG Iris

Re: Reiswaffeln

Okay,danke, dann werden wir das mal testen! Mir sind Reiswaffeln auch lieber als diese diversen Kekse, weil sie aus nix ausser Reis bestehen... In den Keksen sind wieder so viele versch. Inhaltsstoffe drin, das muss für so einen kleinen Wicht ja nicht sein. Finde ich.
Linchen

Haben wir auch gemacht! Lg Kathrin mit Lena

Re: Reiswaffeln

Hallo Linchen,
unsere Michaela bekommt auch jetzt Reiswaffeln zum "dranrumnuckeln". Achte darauf, dass sie weder gezuckert noch gesalzen sind. Von Alnatura (dm) gibt es Reiswaffeln (pur Reis, sonst nix) die ich empfehlen könnte, steht auch drauf ungesalzen.
LG
moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen