Suchen Menü

Hören

Wie kann ich feststellen ob unser Keks richtig hört? Wie sollte er bei bestimmten Lauten und Geräuschen reagieren? Er ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe das Gefühl das er nicht richtig hört. Kann mir jemand helfen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hören

Hallo! Am besten von hinten mit einer Rassel oder Fingerschnippen versuchen, es sollte dann den Kopf in der Richtung bewegen. Reagiert er überhaupt auf Geräusche? Wenn die Unsicherheit aber bleibt einfach mal bei einem HNO-Arzt nachfragen, kostet nichts.

Re: Hören

Hallo Andrea,
warst Du schon bei der U3? Dort ist auch das Hören ein Thema. Ich habe bei der U3 ein Heftchen von der Kinderärztin bekommen und soll darin zu jeder U-Untersuchung Fragen beantworten, die das Thema hören betreffen (Reaktionen die ich beim Kind beobachte). Übrigends hatte ich anfangs auch das Gefühl, dass mein Kleiner schlecht hört, aber bei uns wurde in der Entbindungsklinik schon ein Hörtest durchgeführt (wie auch immer das bei Neugeborenen funktionieren soll) und inzwischen weiß ich durch seine Reaktionen auch dass er hört.
Gruß Carla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen