Suchen Menü

Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Hallo!
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe!
Meine kleine Maus hat schreckliche Bauchschmerzen!
Er schreit wie am Spieß, wenn er pupsen muss. Danach ist er wieder ganz friedlich.
Ich kann das gar nicht mit ansehen :-(
Was kann ich tun? Er tut mir so leid!
Kennt Ihr ein Hausmittelchen auf die Schnelle?
Danke schon mal!
LG Thelka + Luca
Bisherige Antworten

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Hi Thekla!
Nimm Bäuchleinöl von Weleda und massiere den Bauch kreißförmig im Uhrzeigesinn, ganz langsam. Es gibt auch spezielle Massagetechnik, aber die kann ich dir so leider nicht erklären...
Ansonsten trage den Wurm im Fliegergriff oder lege ihm dabei auch einen warmen Dinkelsack oder ein Kirschkernkissen auf den Bauch. Fencheltee hilft auch, sofern er den mag. Solltest du Prenahrung oder so geben ´, kannst du die zur Hälfte mit Fencheltee anmischen, statt nur mit Wasser. Puh, wenn das alles nicht hilft, maile mich nochmal an, ich versuche dann, dir die Massagetechnik zu verklickern, o.k.?
Viel Erfolg, LG, Anja

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Wenn Du nicht mehr stillst, gibt es auch Nahrungen, die bei Blähungen helfen (sind lactosereduziert). Manche in der Apotheke aber einige auch im ganz normalen Drogerie- und Supermarkt.
Liebe Grüße
Elchkuh76

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Vielen Dank für die ganzen Tipps! :)
Wir waren heute noch beim KA. Der hat uns Sab simplex Tropfen verschrieben. Ich hoffe die helfen recht schnell!
Luca trinkt leider keinen Tee. Ich hatte ihn nun getrunken damit er ihn über die Muttermilch aufnehmen kann, aber das scheint auch nicht zu helfen.
Der "Fliegergriff" wirkt leider nicht oder ich stelle mich zu doof an!grübel
Das Kirschkernkissen ist eine gute Idee!
Vielen Dank,
lG Thelka + Luca

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

hallo thelka,
unser sohn war auch so ein fall. er hatte einen bauch wie ein fussball! wir bekamen dann den tip, ein mit öl benetztes fieberthermometer wie beim fiebermessen vorsichtig einzuführen (nicht weit, nur minimal) und ganz leicht hin- und herzubewegen - er hat dann gepupst wie ein weltmeister. unsere hebamme und der kinderarzt hatte nichts gegen die methode, ein e gewöhnung fand auch nicht statt. bei unserer tochter wurde uns auch die variante empfohlen, mit einem eingecremten finger über den anus zu streichen - dass hat ihr auch geholfen.
viel glück.
daniela

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Hallo Thelka,
gibst Du Flourtabletten oder Flour-Vitamin D-Kombinat? Einige Babys reagieren darauf am Anfang mit starken Blähungen. Laß die Tablette einfach mal einige Tage weg und beobachte, ob sich was ändert. Falls es besser ist, kannst Du nur Vitamin D-Tabletten geben und die Flourtabletten in einigen Wochen erst wieder geben.
Liebe Grüße
Bandit

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Hallo!
Ich gebe jetzt diesen Kümmel-Fenchel-Anistee mit Sab Simplex und es scheint wirklich zu helfen! *freu*
LG Thelka + Luca

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

hat euch schon was geholfen? ich habe auch so probleme mit meinem kleinen.

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Unser hat das ganz extrem gehabt da hat was gar nichts mehr geholfen kein tee kein massieren gar nichts
auch nicht die Beine anwinkeln
Wir haben ihm dann Crvum Cavi gegeben und dann war ruhe er hat wieder geschlafen und pupsen konnte er auch davon sehr gut
Unsere Kinderärztin hat uns dann empfohlen von Alete Comformil zu füttern die ist extra für Kinder mit Blähungen

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

hat das was gebracht?

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

oh ja und wie das was gebracht hat
sonst half gar nichts und damit hat er dann ruhe gegeben und war wieder zufrieden das er auch mal lachen konnte
Ist ja ein Kümmelzäpchen und kümmel ist ja extra gegen Blähungen du kannst deinem Kind aber auch mal die Beine gegen den Bauch drücken da kommen dann auch geräusche probier mal villeicht mit Windsalbe die ist auch aus Kümmel und Vasseline
LG Natti

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

und diese andere milch?
kümmelzäpfchen nehmen wir schon.

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Helfen die Zäpfchen denn nicht???????
Die andere Nahrung ist von Milupa und heist Co,mformil es wurde ein bisschen besser daduch aber ganz bekämpfen konnten wir die Kolliken nie
Sorry ich hatte vergessen stillst du???????
Wenn nicht achte mal darauf das dein Kind beim Nuckeln nicht so viel Luft zieht

Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!

Hallo Thekla,
bei uns hat nach allen Versuchen mit Lefax und Co. nur noch Iberogast geholfen. Habe ich 3 x 5 Tropfen am Tag mit in die Flasche getan und es wurde zusehends besser. Probiers einfach aus.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen