Suchen Menü

6 Wochen - und Windpocken!

Mein Sohn ist gerade mal 6 Wochen alt und hat die Windpocken! Der arme kleine Kerl ist über und unter mit Pusteln übersät. Vorallem am Kopf und im Gesicht.
Der grosse Kindergartenbruder hat ihn angesteckt. Habt Ihr einen Tip für mich, was ich ausser der "Austrocken-Lotion" noch verwenden kann?
Vorallem der Grosse hat richtig Schmerzen im Genitalbereich. Da habe ich ihm kurzerhand einen Fieber/Schmerzsaft gegeben. Danach konnte er wenigstens mal auf die Toilette gehen.
Bin für alle Tips sehr dankbar!
Grüsse.
Tanja S.
Bisherige Antworten

Re: 6 Wochen - und Windpocken!

Baden mit Backpulver bzw. Natron.
Viele Grüße,
Christine

Re: 6 Wochen - und Windpocken!

keine Ahnung ob es auch für so kleine 'erlaubt' ist, aber Fenestrilsaft (rezeptfrei in der Apo) kann helfen.
Gute Besserung!
BiBe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen