Suchen Menü

Meine Kleine sieht mich nicht mehr an ...

Hallo,
ich bin sehr depremiert und traurig über den Entwicklungsschritt, den wir mit unserer Kleinen (3,5 Monate) seit einer starken Woche haben. Ich bin als Mutter zwar akzeptiert, aber sie sieht an mir vorbei, Blickkontakt zu halten ist sehr schwer (meist dreht sie dann das Köpfchen weg), sie lacht nicht mehr mit mir ... ich bin sozusagen für die grundversorgung (Wickeln, Essen etc da), aber werde nicht als Spielgefährte/ Mutter erkannt. So erkläre ich es mir. Hinzu kommt, dass sie mit meinem Mann das alles macht ... lacht, juchzt, sich freut, ihm nachsieht wenn er den Raum verläßt, sein Gesicht erkennt, es gerne ansieht ... ich bin da auch ehct schon etwas eifersüchtig drauf und frage mich, warum sie das bei mir nicht so macht...???
Mein Mann und ich sind eigentlich zu zeitlich gleichen Teilen für meine Tochter da (also nicht typische Situation --> Mann sieht Kind nur abends oder am Wochenende).
Ich werde langsam echt verrückt ... was steckt da dahinter? Ist so etwas "normal" in einem bestimmten Entwicklungsschritt? Ist mein Mann im M. für sie die "Mutter"???
Danke für Euren Rat!!!!
LG
Hasenfetz
Bisherige Antworten

Re: Meine Kleine sieht mich nicht mehr an ...

Hallo Hasenfetz,
ich denke es ist für sie selbstverstänlich dass du für sie da bist. Sie ist sich deiner wahrscheinlich ganz sicher.
Stillst du?
Kopf hoch, steiger dich nicht rein, das überträgt sich aufs Kind und macht es noch schlimmer.
lg
christina

Re: Meine Kleine sieht mich nicht mehr an ...

Hallo Christina,
danke für Deinen Rat! Mittlerweile hat sich das ganze von alleine gelöst und ich bin sehr happy!! Es war wohl wirklich diese "Mama ist einfach da"-Situation. Sie hörte irgendwann mal auf und ich habe gleichzeitig mich nicht mehr in das ganze reingesteigert. Denn, wie du geschrieben hast, wurde es dadurch nicht besser und die Kleine merkte ja auch, dass es Mama nicht gut ging ...!
Danke für alle Tipps und Ratschläge und Hilfen!
Lg
Hasenfetz

Das freut mich!

Es kommen immer wieder so Phasen, wo man einfach denkt, hey, was´n jetzt los.
Im Nachhinein betrachtet war dann alles halb so wild.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen