Suchen Menü

Frage um Wickelheizstrahler

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie bringe ich einen solchen Strahler richtig an. Haben einen geschenkt bekommen ohne Verpackung und Anleitung und wissen nun nicht wie hoch er hängen muß und ob es sonst noch etwas zu beachten gibt.
dnake schon mal für eure Hilfe
Conny
Bisherige Antworten

Re: Frage um Wickelheizstrahler

Hallo Conny!
Der Strahler sollte mindestens 1m über dem Wickeltisch an der Wand hängen, damit Deinem Baby nicht zu heiß wird. Aus dem selben Grund sollte eine maximale Bestrahlungsdauer von etwa einer Viertelstunde nicht überschritten werden.
Außerdem solltest Du nichts dranhängen, damit das nicht in Flammen aufgeht, aber das ist ja eh klar. ;-)
Ich empfehle Dir, wenn Du Dein Baby mal baden willst und es dazu auf dem Wickeltisch ausgezogen hast, den Strahler während des Badens angeschaltet zu lassen, dann ist der Platz nach dem Baden noch schön warm!
LG
Martina

Re: Frage um Wickelheizstrahler

Hallo Martina, danke für Deine Antwort.
Conny

Gern geschehen! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen